Bremssattel hinten

  • Hallo


    Das Problem mit den Sätteln Ist ja soweit bekannt.


    Meine Frage dazu, wo kann ich solche Sättel kaufen außer bei FOH?


    Welchen Kolbendurchmesser haben die Orig. OPC Sättel auf der Hinterachse?


    Spiele mit den Gedanken die Sättel des 1,7 CDTI zu verbauen.



    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Die vom OPC und dem 1.7 CDTI auf der Hinterachse sind soweit ich weiß gleich .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Bremssättel bekommst du eigentlich bei jedem guten Teilehändler.


    parts2go.de
    kfzteile24.de


    ...



    Wenn du technisch versiehrt bist, kannst du dir auch ein Bremssattel-Reparaturkit kaufen. Das ist günstiger.

  • Hat das mit dem Reparatur Kit schon jemand versucht? Die Handbremse ist ohne Funktion.


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower
    Die Handbremse ist ohne Funktion.


    Das hatte ich auch, hätte mir beinahe 'nen neuen Sattel verkaufen lassen. Die Ursache war allerdings, dass das Handbremsseil zu stramm eingestellt war und der Nachstellmechanismus deswegen nicht funktioniert hat. So die Aussage meines Werkstattmeisters. Der hat das Seil gelockert und ein bisschen am Hebel gepumpt (dabei immer wieder bis gaaanz unten) und hinterher klappte alles. Vielleicht klappt das ja auch bei dir, wär den Versuch sicherlich wert.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Bei mir geht bei beiden Sättel der Hebel für die Handbremse leer durch Wen ich mit den Fingern andrücke .


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich greif das Thema mal auf, auch wenns alt ist. Ich sehe recht viele von den hinteren Bosch Sätteln als defekt. Daraus schließe ich, dass die doch recht anfällig sind. Kann das jemand genauer erklären was genau bei diesen Satteltypen das Problem ist?!