Nr. 2210 Servus Opelfreunde

  • ja warum auch immer war der Sound besser, vllt nicht 1000 mal besser aber besser als im Corsa :D :D


    ich hatte ja wegen Sound für meinen Corsa schon was schönes geplant, was ich jetzt leider abhaken kann :heulen: :heulen:


    naja die Lautsprecher habe ich ja schon mal :klatschen: ich wollte ich eig morgen einbauen :treudoof:

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

  • Achso Sound = Musik xDDD
    Dachte Motorensound. Deswegen meine Verwirrung :tongue:


    Aber so ein Turbo verabschiedet sich normalerweise doch nicht von jetzt auf gleich :-/

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • ich habe ehrlich gesagt keinen plan, auf einmal war der normale Turbohammer bei 2500-3000 U/min nicht mehr da, habe direkt das Fenster runtergemacht und die Musik aus, bin aufs gas und hörte das Turbo pfeifen nicht mehr.


    ich nichts wissen bin nur Metallbauer :was:

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

  • Naja siehs positiv.
    Wenn ich mir so deine Mängelliste aus dem 1. Post anschaue, hast dann ja alle bekannten Mängel von den 1.6T durch und solltest danach erst mal Ruhe haben ;)


    Hoffen wir einfach, dass dann die böse Defekte-Hexe dich dann erst einmal verschont und du einfach Spaß mit deinem Wagen haben kannst :auto:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hallo,


    ich wollte mich mal wieder melden, für Mittwoch war eigentlich der einbau er Lautsprecher geplant aber da mein Turbo ausgefallen war musst ich mein Auto in die Werkstatt bringen, es kam raus der Ladedrücksensor (und das Radlager hinten Rechts) war kaputt, mir ist natürlich ein Stein vom Herzen gefallen.


    Ich habe es aber wenigstens schon mal geschafft mir für das Endstufenkabel eine Durchführung in den Innenraum zu machen und ich behaute mal das hat bisher noch keiner hier so gemacht :klatschen: :klatschen:


    Als ich mein Auto dann abholen konnte, kam der nächste schock, das Getriebe muss neugelagert werden.


    Hat jemand schon mal soviel Probleme mit seinem Corsa gehabt oder bin ich der einzige ?( ?( ?(

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

  • Zitat

    Original von Isthaboy91
    Ich habe es aber wenigstens schon mal geschafft mir für das Endstufenkabel eine Durchführung in den Innenraum zu machen und ich behaute mal das hat bisher noch keiner hier so gemacht :klatschen: :klatschen:


    Wie hast du es denn gemacht?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Isthaboy91


    Hat jemand schon mal soviel Probleme mit seinem Corsa gehabt oder bin ich der einzige ?( ?( ?(


    Ja kannte einen aus nem anderen Forum, der ebenfalls nen GSi gefahren hat und nach nem halben Jahr und ca. 5.000€, die er nachträglich reingesteckt hat, ihn wieder verkauft hat, weil er echt die Schnauze voll hatte von dem Karren. Ich mein der Stand wirklich mehr in der Werkstatt als das er ihn gefahren hat :wb:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Moin Moin,


    wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.


    Ich hatte ja Probleme mit meinem Getriebe, es müsste neu gelagert werden, als das Getriebe dann in Winterberg war, stellte sich raus das der 1,2,3 und 4 Gang hinüber war.


    naja es musste ja gemacht werden :klatschen:


    ich durfte kurze Zeit später auch feststellen dass, an denn hinteren Radläufen Rost ist.


    naja es musste ja gemacht werden :klatschen:


    nachdem auch dieses gemacht wurden war hatte ich bisher keine Problem mehr :yeah:



    Ich bin jetzt auch endlich dazugekommen vorne andere Lautsprecher einzubauen und habe dabei auch die Tür gedämmt :]


    Die Hinteren tausche ich später aus da sie immer noch nicht passen, naja lange Geschichte :kotzen:


    hier noch ein Paar Bilder

  • hey hey,


    ich habe es im Juni geschafft die Hinteren Lautsprecher einzubauen, da die Adapterringe mal wieder nicht gepasst hatten, habe ich sie mir passend gemacht :woohoo:


    Irgendwann im November, habe ich mir ein Adapterkabel für das Radio besorgt und mir eine Ampire 4 Kanalstufe unter das Armaturenbrett gebaut damit auch mal etwas mehr Musik aus den Lautsprechern kommt :kaffeetrinker:


    Mein Setup sieht wie folgt aus:
    Vorne: Ampire SK 165
    Hinten: Ampire CE 130
    Stufe Ampire MBM 100.4

  • So freunde des knallharten Beats, es gibt was neues!!!


    Da ich durch die Meisterschule und der Selbstständigkeit sehr wenig Zeit habe, nehme ich mir jetzt mal 5 Minuten und Texte euch mal zu :lol:


    Ich habe es endlich geschafft meine Hifi Anlage in meinem Auto zu installieren zuerst hatte ich wie oben bestimmt geschrieben ein Ampire 4.100 unterm Armaturenbrett verbaut, da hatte ich noch das Standard Radio drin.


    So ich zähle mal auf was neu gekommen ist an Teilen


    - Radio von Clarion NX504E
    -jede Menge Kabel
    -ein Power Cup (Hersteller KA)
    -ein Hochstromtrennrelais
    -eine Zusatzbatterie Stinger SPV20
    -ein Ampire Bold 122
    -eine Ampire 3000.1


    Nachdem ich gefühlte 5000 mal die Kabel neu gemacht habe weil ich ab und an mal Probleme hatte genug Strom zu haben, seht ihr jetzt das Endprodukt.


    Letztes Wochenende konnte ich mal das Naumburgertuningtreffen besuchen und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen einmal auf den dB Prüfstand zufahren, 134.8 dB bei normaler Lautstärke und 138.1 dB wenn ich denn Bass voll Aufdrehe :klatschen:


    DSC_2284.JPGDSC_2379.jpgDSC_2453.jpgDSC_2676.jpgDSC_2681.jpgDSC_2684.jpgDSC_2688.jpg

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi