USB Schnittstelle einbauen

  • Moin
    ich hab für meinem neuen Touch&Connect eine USB Buchse bekommen, leider ohne Verkablung. an die Steckpin kommt man auch etwas bescheiden dran um Kabel anzulöten. Meine Frage ist nun ob es ein original Stecker gibt der an die Buchse passt und wo man ihn bekommt. Mein FOH konnte nicht helfen...
    Bzw gibt es eine Alternative ???

  • Mini USB Kabel auf den Anschluss stecken, auf der anderen Seite den USB Stecker abschneiden und die Kabel auf den Radio Stecker pinnen...

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()

  • Also die USB Buchse hat bei mir hinten 4 Pins und es gehört ein Stecker darauf - aber sicher kein Mini USB. ist eine original Opel USB Buchse ?(

  • Hier die Teilenummer der Originalbuchse incl. Aux (wurde bei T&C verbaut):
    1780759


    Du brauchst dann auch ziemlich sicher noch einen neuen Einsatz inkl Getränkehalter. Hier die passende Nummer:
    784032


    Kostet allerdings 50-60 Euro. Dafür ist dann alles original

  • Also wenn es bei mir nicht Serie wäre dann würde ich die USB Buchse ins Handschuhfach bauen denn der USB Stick stört da unten schon ab und zu.

  • Hi, kann man beim CD30MP3 auch eine USB-Schnittstelle nachrüsten?
    War beim Opel-Händler, der sagte mir um das zu sehen brauch er nicht die Seriennr. aus dem Radiopass, sondern die Nummern die auf dem Gerät stehen. Für den Ausbau des Gerätes wollte er ca. 50 Euro. Selbst ist die Frau, ich habe mir die Bügel bestellt (2,84 EUR amazon.de), innerhalb von einer Minute hatte ich das Radio rausgezogen (Bild siehe unten).
    Das habe ich dann an den Menschen von Opel gemailt, der mir dann mitteilte, dass bei meinem Radio kein USB und kein AUX-Anschluss nachrüstbar seien... Ich habe aber einen AUX-Anschluss serienmäßig drin??
    Ist denn nun ein USB-Anschluss nachrüstbar oder nicht? Ich verzweifle langsam und fühle mich verarscht :(


    Oder soll ich einfach mal bei Opel direkt anrufen, die könnten mir doch durch einen Blick in meine Stammdaten über die Fahrgestellnummer sicher auch weiterhelfen? Ich bin so ratlos und fühle mich veräppelt!!


    Hat jemand Erfahrung in der Nachrüstung vom USB-Anschluss beim CD30MP3?