Wie Viel Km Schon Mit 1.3 Cdti Ps

  • Ich habe vor mir einen corsa D 1.3 CDTI (a13dts) 75 PS neu zu ordern. Ich frage euch wie viel kilometer ihr mit euren autos schon gefaren habt und mit welchen problemen ich rechnen kann.


    MFG
    Marjan

    Astra H caravan (CLASSIC III) A16XER, 06. 2011, dunkelgrau metallic...


    Opel Corsa D 1.3 CDTI (DTC, 75PS) 5 Gang MT, MY 2014,
    weiss, AKTIV paket...

  • Hab den Vorgänger (z13dtj) EZ 10/2009. Circa 100.000km davon 15tkm mit Chip (103PS & 234NM)


    Probleme:


    Ölleitung vom Turbo undicht nach ca. 1 Jahr (Garantie)
    Bremspedalblock-Fehler (ehemaliges Corsa D Problem)
    Ansaugschlauch vom Turbo lose (Wenn man das mal als Problem zählen mag)


    Ansonsten rollt das kleine Ölauge :auto:


    PS: Nimm den grösseren 1.3CDTI Diesel mit, glaube, aktuell 95PS
    Der ist mit Sicherheit sparsamer und hat normalerweise das sechs Gang Getriebe.


    Noch mehr Spass hast Du allerdings mit dem 1.7CDTI. Der verbraucht mit Sicherheit nicht viel mehr, wenn überhaupt, bei Extrem viel mehr Spass.
    Okay, der kostet natürlich in allem mehr.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Hab den 95 PS 5Gang Ecoflex. Gekauft letztes Jahr im August und aktuell knapp 15000km drauf. Keine Probleme bislang, bis auf eines. Wird aber Montag beseitigt.
    Anscheinend scheuert ein Kabel an der Stirnwand und erzeugt nen Fehler.


    Durchschnittsverbrauch derzeit bei 5litern ohne besondere verbrauchsarme Fahrweise... Ansonsten kann ich noch nicht viel darüber berichten.Langstrecken tauglich ist mein Diesel auf jeden Fall.

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hallo,
    Hatte meinen vor knapp 3Jahren gebraucht gekauft und habe mittlerweile ca. 133.000 Km auf der Uhr.
    Bisherige Defekte: Ein LMM und die Lichtmaschine, beides auf Garantie ersetzt.
    Unser Corsa schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.... :D :klatschen:

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Fahre den 95Ps mit 6 Gang seit 2011. Habe jetzt knapp 60000km runter. Leider nicht ganz problemfrei:
    - eine undichte Einspritzdüse
    - blinde Scheinwerfer (AFL)
    - Tachotausch aufgrund Kondensatbildung hinter der Scheibe.


    Ansonsten schnurrt das Kätzchen und meine Verbrauch liegt im Winter bei 4,4l (15" Reifen) und im Sommer 4,9l (17" Reifem).


    Sonstige Ausstattung ist Innovation mit ein paar Extras.

  • Meine Frau hat den 90 PS Z13DTH, 166000km mittlerweile runter.
    Ist von 2006, wurde 2007 von ihr gekauft.
    Defekt waren bisher die Piezos, Lichtmaschine, irgendne Lufttemperatursonde und Scheibenwischermotor vorne.
    Sonst recht zuverlässig der Kleine.

  • hallo, hab nen z13dth von 2008 seit 2009 mit jetz 150000km
    defekte:
    marderschäden 4 stück an sensorenkabel
    1x LMM
    1x AGR-Ventil
    1x Flexrohr
    4x Glühkerze
    einen Satz Kühler (haben sich durch Salz zerlegt)
    1x Keilriemen+Spannrolle wegen fester Spannrolle


    Persönlich habe ich entschieden dass ich keinen Opel mehr kaufen werde, da es im Schnitt alle 2 Monate zu irgendeinem Problem kommt. ADAC durfte mich schon zweimal abschleppen. Der größte Stress ist das mit den Kontrolllampen in der Anzeige weil die zwischen 10€ und 1000€ Kosten anzeigen.


    Das 6-Gang-Getriebe hat eine tolle Übersetzung, meins ist leider laut und hört sich an wie in einem DTM-Fahrzeug im 3. und 4. Gang


    Die Motorleistung hat meiner Meinung seit Beginn etwas nachgelassen. Mindestens ist bald der zweite LMM fällig.


    Verbrauch ist bei 5,0 bis 6,5 Liter/100km

  • Moin Leute,


    ich habe den 90 PS, aus dem Jahre 2006. Ich habe in der letzten Woche die 400 TKm durchbrochen.


    Überwurf an der LM war defekt, Commonrail Pumpe war teuer, aber auf die Laufleistung sehr akzeptabel.


    LG Winnie.