Notlaufprogramm Z13DTJ

  • Hallo,


    Mein Corsa ist heute Morgen kurz nach dem Start ins Notlaufprogramm gesprungen incl. Motorleuchte!
    Ich konnte nicht mehr als 1.500U/min und 15km/h fahren.


    Zuhause hab ich dann mit meinem Opcom ausgeselen, jedoch kann ich mit den Fehlern nichts anfangen :(



    Motorsteuergerät:
    P060B-32 <Unbekannter Fehler-Code im DTC>


    ABS/ESP:
    C0244-71 Ungültige Daten vom ECM


    Nach dem Löschen der Fehler und anschliessender Probefahrt ist alles wieder i.O.



    Kann mir jemand was zu diesem Fehler sagen?


    Habe nun die vermutung das der Fehler nur im Kaltenzustand auftritt.... das muss ich aber erst später Prüfen.



    Merci im Vorraus


    Gruß Daniel

  • Hallo


    Laut Vauxhall Info


    DTC P062B 32: Control Module Fuel Injector Control Performance


    Frei übersetzt. Kontrolle der Einspritzung Speicher Störung.


    Würde auch zum ABS Fehler passen. Würde mal den FOH fragen ob es ne neue Motor Software für Dein Auto gibt.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • War nun mal beim FOH , der nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, und das Tech2 zeigte den gleichen Fehler an als "Motorsteuergerät defekt"



    Habe das Steuergerät nun ausgebaut und zum Überprüfen weggeschickt... mal sehn was dabei rauskommt....



    Gruß Daniel

  • So mein Motorsteuergerät ist zurück vom Reparieren, jedoch besteht der Fehler weiterhin ; (



    Nun ist mir beim Auslesen der Messwerteblöcke aufgefallen, dass der Kraftstoffdruch ca 10mpa also 100bar zuhoch ist!!


    Hat da jemand nen Lösungsansatz für mich??


    Gruß Daniel

  • Hallo


    Der sitzt natürlich auf der Rail... (Druckleitung).


    Wenn der Ok ist kann es nur am Steuergerät liegen. Da die Hardware wohl Ok ist könnte die Software ne Macke haben.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Mahlzeit,


    ich weiß der Beitrag ist ein paar Jährchen alt, aber gab es denn eine Lösung für das Problem? Bei mir ist die selbe Symptomatik, aber ich habe das Druckregelventil im/am Rail in verdacht, weil der (Über-) Druck wohl nicht abgelassen wird. Motorsteuergerät ist ausgebaut und drunter war es schön triefend nass. Aber bevor ich das einschicke und 400 Euro zahle und dann nachher der selbe Fehler immer noch vorhanden ist, tausche ich lieber mal das Druckregelventil.


    Grüße

    Till