Gurtwarnton deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    Vor geraumer Zeit hat mein Gurtschloss einen Wackelkontakt und der Gurtwarnton piepst fast durchgehend beim fahren. Mittlerweile mache ich die Musik extra lauter, damit ich es nicht höre.


    Kontaktspray hat nicht gebracht, hab dann beim FOH angefragt und er sagte man kann das Gurtschloss nur mit dem Gurtstraffer tauschen. Das ganze würde mich jedoch 400 € kosten.


    Ehrlich gesagt ist für mich zu viel nur damit der Ton nicht mehr da ist, das Gurtschloss an sich ist ja voll funktionsfähig.


    Ich habe im Internet gelesen, dass man es rausprogrammieren kann, nur macht es Opel nicht und bei Anfrage von mehrerer Werkstätten machen die es auch nicht, da die Geräte das nicht können.


    Jetzt ist die Frage, kennt jemand einen der mir das machen kann?


    Am besten wäre im Raum Rhein-Neckar also Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen.


    Oder habt ihr noch sonstige Vorschläge?


    Grüße,


    DaDj

  • Ok, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das macht.


    Ist hier im Forum vlt jemand aus dem Rhein-Neckar Kreis und weiß wer mir da weiterhelfen könnte.

  • Aber dann müsste doch auch die ganze Zeit die Warnlampe blinken oder? Mindestens genauso nervig. Wie sieht es denn überhaupt mit der Sicherheit aus? Greift der Gurtstraffer im Falle eines Unfalls? Oder nicht, da angeblich kein Gurt eingesteckt ist?

  • Hi, Kombistecker unterm Sitz lösen, blauen Stecker rausziehen, alles wieder zusammen und Ruhe ist. :)

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Zitat

    Jedoch ist das offiziell dann illegal...


    Seit wann solln das "illegal" sein, das nervtötene Gebimmel auszuschalten?

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Der Gurt an sich funktioniert, das rote Lämpchen blinkt natürlich auch das ist mir aber egal.


    henning148


    Meinst du den Stecker direkt unter dem Gurtschloss?


    Hast du vielleicht ein paar Fotos?


    Gibt es auch evtl. Nachteile das dann noch etwas nicht funktioniert, wenn ich den blauen Stecker löse?


    Danke und Grüße,


    DaDj