Motor hat keine Leistung mehr!

  • Ich war gestern extra in der Opelwerkstatt, Zündspule und Zündkerzen wurden gewechselt! Fehler wurde auch gelöscht 400taken im Arsch und das Problem ist immer noch da! :bla:
    Wenn ich das Auto an mache und nur auf der Kupplung bleibe oder in den Leerlauf schalte fängt er an zu stottern wie verrückt und geht irgendwann aus! Wenn ich los fahren will fährt er, doch um so mehr ich Gas gebe fühlt es sich an als würde ich bremsen. Irgendwann wenn ich ganz langsam an fahre, fängt er sich und er fährt relativ normal bis auf eins, das es sich anfühlt als würden mir 40ps von meinem 1,2l 80ps Corsa fehlen! ;(


    Was kann da der Fehler sein ich werde noch verrückt ?(


    Gruß Sascha

  • Könnte auch rein teoretisch ein defekter Zündkerzenstecker oder Zündkerzenkabel sein.. hatte ich mal bei meinem Vorgängerfahrzeug.

  • Hallo,


    Auto wieder hinschaffen. Rückbau und Erstattung der Kosten einfordern sowie erneute Fehlersuche und Fehlerbeseitigung beauftragen.


    Eine Ferndiagnose halte ich an dieser Stelle und aufgrund Deiner Hinweise für nicht mögich.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Metroido
    Könnte auch rein teoretisch ein defekter Zündkerzenstecker oder Zündkerzenkabel sein.. hatte ich mal bei meinem Vorgängerfahrzeug.


    Hat aber der Corsa nicht mehr! Sondern eine Zundspüle


    Ich würde evtl mal das AGR Ventil nach schauen.

  • entweder laufen ein oder zwei zylinder nicht korrekt, oder es könnte Kompressionsverlust sein...
    ich hoffe der FOH hat an der Zündspule die Kontaktfedern wieder schön gerade gemacht.
    LMM??


    oder ab zu nem anderen FOH...
    Aber bitte wieso verlangen die für das bissl sche***e 400 zapfen...
    Kraaaaassss 8o 8o 8o

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS