Gurtwarnton trotz angelegtem Gurt

  • Hatte ebenfalls das Problem mit dem Gurtschloß gehabt. Habe dann im Netz nach einem Bild von einem Gurtschloß gesucht und ein Bild gefunden . Dort konnte man erkennen das man die Plastikschale auftrennen konnte um an den Kontakt zu kommen .
    Habe dieses auch durchgeführt un den Kontakt mit einer Nadel bearbeitet. Nun Funktioniert es wieder mit dem Gurtschloss.

  • Dann wäre es doch hilfreich für alle wenn du das Bild oder einen Link dazu hättest, noch besser wären Bilder die deine Arbeit dokumentieren würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Epilepi
    Bild zeigt Gurtschloss im geöffnettem Zustand mit dem Kontakt


    Das zeigt auch, warum die 1/3 Dose Kontaktspray im Gurtschloss nichts gebracht hat. Ich nehme mal stark an, dass bei mir dieser Kontakt verbogen ist, denn wenn ich die eingesteckte Gurtschnalle in eine Richtung drücke, hört das piepen auch direkt auf. Das Problem ist ich kann ja nicht immer so fahren, als würde ich eine Waffe ziehen :D


    Ich denke mal ein neues Gurtschloss muss her. Ich schätze meine mechanischen Fähigkeiten so ein, dass das Auto explodiert, wenn ich am vorhandenen Gurtschloss rumhantiere (zumal ich irgendwo gelesen hab, dass man das aufbrechen/aufhebeln muss - sowas geht nie gut bei mir).


    Habe bereits mehrfach gelesen, dass es so eine Art Reperaturset für das Gurtschloss gibt, jedoch leider nie einen Link gesehen. Das soll wohl so aufgebaut sein, dass dort die äußere Schale bei ist. Dann kann man die alte zerstören, den Fehler beheben und die neue Schale drauf tun. Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt und wenn ja, wo ich das finde?


    Ansonsten wäre es wohl das beste das defekte Gurtschloss auszutauschen. Gibt es dort eine Möglichkeit nur das Gurtschloss zu kriegen ohne die ganze Einheit (mit Gurt) zu kaufen (weil das dann direkt Richtung 150€ geht).


    Mit freundlichen Grüßen
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

    Einmal editiert, zuletzt von blauersalon ()

  • hallo . mit vielen der antworten ist mir schon geholfen . allerdings habe ich noch eine frage die hier zwar gestellt aber entweder gar nicht oder für leihen unverständlich beantwortet wurde . wenn ich den blauen Stecker ziehe . geht der Airbag dann oder nicht ?


    sollte er danach nicht mehr gehen wird meine frau mir den Kopf abreisen XD