Xenon im Corsa D optional

  • Xenon im Corsa D 0

    1. mir egal (0) 0%
    2. ich brauche kein Xenon im Corsa (0) 0%
    3. Xenon für den Corsa bestellt (0) 0%

    Hallo an alle,


    ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und mal fragen wie viel Leute einen Corsa D mit Xenon gekauft hätten, wenn es Xenon optional gegeben hätte?


    Ich frage mich eh warum Opel ein Xenon in den Corsa D eingebaut hat, der Corsa C hatte ja auch optional Xenon

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Isthaboy91 ()

  • Hi,


    da ich schon viele Jahre in der jeweils großen Familienkutsche zuerst einfaches Xenon mit herkömmlichen Halogen-Fernlicht, und danach Bixenon fahre, käme für mich normaler Weise kein anderes Licht (außer vielleicht LED) in Frage. Leider gibts beim "D" die Option nicht auf der Aufpreisliste nicht, obwohl dies eine der "passivsten" Sicherheiten an einem Wagen darstellt. Warum, das ist offenbar nicht nur mir schleierhaft.
    Im Übrigen den Corsa C als Verlgeich heran zu ziehen, funktioniert nicht wirkilich. Soweit mir bekannt, gab es die Option nur höchstens für ein Jahr. Leider gehörten wir nicht zu den Glücklichen....


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Tja das es xenon im corsa c nur kurz gab und erst gar nicht im d angeboten wurde liegt an uns Kunden! Oder besser gesagt unsere Vorgänger Kunden ;)


    Das xenon im c haben nur grob gesagt nur eine Hand voll Kunden bestellt, da es Opel da und aktuell nicht finanziell nicht gut ging wurde natürlich nach sparpotenzial geforscht, da kam doch das teure xenon gerade recht weil's sowieso nicht verkauft wurde. Dann braucht man das bestimmt nicht im d, jedoch hat sich die Zeit und extreme lange Baureihe vom d geändert, jedoch wahrscheinlich auch viel zu teuer um es im fl anzubieten wo doch schon am "vermeintlich" neuen corsa gebastelt wird....


    Zu ungunsten mancher Kunden muss man das hin nehmen, wie andere Dinge die noch fehlen ;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Der Meriva-B wurde gleichsam "Opfer" davon.
    Hatte der Vorgänger gar 3 Varianten: Standard-Halogen / AFL-Halogen / Xenon (kein AFL+)


    So war 2010 auch hier für den Nachfolger nur noch Standard-Halogen / AFL-Halogen.


    Während der Mokka dann wieder aus dem vollem schöpfen durfte.


    Das kommende/umfangreiche Facelift zeigt wohl (mind.) 2 Scheinwerfer-Systeme. Aber ob hier nur Halogen-Projektion oder tatsächlich Xenon dabei ist, ich bezweifel letzteres ziemlich.


    http://www.autoevolution.com/n…el-corsa/198115.html#sjmp


    http://www.autoevolution.com/n…el-corsa/198114.html#sjmp

  • Hallo


    Im C gab es Xenon nur 2005. Es lag wohl nicht nur am mangelnden Kunden Interesse das es wieder verschwunden ist. Es gab wohl auch technische Probleme.


    Einen c hatte ich mit Xenon mal in der Werkstatt... Opel hatte es sich einfach gemacht und die normalen 3d Scheinwerfer umgebastelt.... So sah es zumindest aus.


    Im D hätten die einige mit Xenon verkaufen können. Zu mal die AFL Lampen leicht zu adaptieren gewesen wären und die Technik mittlerweile billiger ist.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von Treck
    Das sagen jetzt alle so leicht. Aber wenn dann die 1200€ für AFL+ mit Xenon auf den Tisch gelegt werden müssen sieht es schon anders aus.


    Je günstiger es wird, auf umso mehr Kunden kann man die Entwicklungskosten umlegen, da es aufpreispflichtig bestelt wird.


    Wenn ich gucke, was Original Xenonbrenner bei anderen Autos in der Vertragswerkstatt kosten und was am freien Markt mögich ist, wird mir ganz schlecht. Wenn man diese Mondpreise in der Aufpreisliste mit einbringt, muss man sich nicht wundern, dass keiner 1200€ Xenonlicht kauft.


    Edit: sehe gerade, dass es im Mokka tatsächlich 1250€ kostet. Dann allerdings Bixenon AFL+ Das AFL wäre mir aber völlig egal, solange ich Xenon bekomme. 600€ wäre meine Schmerzgrenze dafür als Aufpreis.

  • Wenn Du die höchste Austattung nimmst beim Mokka ist es inklusive und einiges andere mehr...


    Und das Licht ist mehr wie gut.... Haben einen in der Familie...


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Erstens musste es in der Umfrage heißen" Bist du bereit 1250€ Aufpreis für Xenon zu bezahlen" und ich glaube auch nicht das fast 80% der Autofahrer Xenon für ihren Corsa bestellen würden .