Einschalt und Ausschalt Impuls der Innenleuchte

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage.


    Habe mir heute Einstiegsspots in die Aussenspiegel gebaut, damit das Umfeld beleuchtet wird wenn man im Dunkeln ein oder aussteigt.
    Nun das Problem, habe die Kabel über die A--Säule zur Innenleuchte geführt, da ich dort das Lichtsignal abgreifen wollte, zum einen wenn man das Auto öffnet, und wieder verschliesst, dass die Spots auch nur dann leuchten. es funktioniert, auch. nur komischer weise falsch herum. offne ich das Auto gehen die Spots aus, und die Innenleuchte an. verschliesse ich das Fahrzeug, so dimmt die Innenleuchte und die Spots beginnen zu leuchten. check das nicht. sollte doch eig komplett Analog zur innenleuchte funzen???
    Kann mir einer sagen woran das liegt???
    ist ja schon sehr merkwürdig.

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

    Einmal editiert, zuletzt von bariphone ()

  • ich hab masse mit masse(schwarz) und plus der LED mit der geschalteten Masse verbunden....
    hab ich da nen Denkfehler... ???

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • ok, nur, dass ich des richtig verstehe, die masse muss auf die geschaltete Masse un d das Plus der LED auf die Graue Plusleitung, oder??


    Tausend Dank schonmal

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Super, danke. Hat alles supi funktioniert.
    Dacht schon ich bin zu blöd, denn das erste mal mach i sowas ja net .


    Häng mal an bild mit rein wenn i ans gmacht hab.

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Wenn du Zeit und Muße hast, würden mich ein paar weitere Infos interessieren. Wie hast du die Kabel verlegt, wie und welche Leuchteinheiten hast du in den Spiegeln verbaut? Und natürlich Bilder :D

  • Kann ich gerne machen. Wenn i wieder derweil hab , ich denk morgen sollt sich was ausgehen

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • ich habe die Kabel durch den Spiegelfuß in die Tür und von dort in den Innenraum zur A Säule verlegt. Türpappe ab und das Kabel durch das Kleine Loch wo der Gummistopfen für das Kabel vom el. Spiegel ist zuerst rausgefummelt und dann ebenfalls mit durch den Stopfen gefädelt und über den Türstecker in den Innenraum gelegt. habe an einem freien pin den Stecker durchbohrt und das Kabel durchgezogen. hier braucht man schon viel Gedult. Aufpassen wenn du das Kabel aus der Tür herausholt. bitte drauf achten das es hinter der Laufschiene für das Fenster entlangläuft.
    dann habe ich es in der A Säule hinauf zur Innenleuchte geführt und dort angeschlossen.
    funktioniert Prima.


    Leds hab ich diese hier genommen


    1x LED Strahler fertig verkabelt 9 12V 3W DC Superhelle Farbe WEISS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe leider nur Fotos vom Endergebnis


    mach vllt heut, sollte es mal trocken bleiben noch Bilder im dunkeln