Corsa D A14NEL

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Corsa D nun 2 Jahre und habe mir gestern einen neuen mit1.4 turbo 120ps angesehen.


    Wollte mal von euch hören welche erfahrungen ihr gemacht habt.


    habe jetzt denn 1.4 er mit 87ps


    Das Auto ist voll bis auf das Schiebedach, und es gibt aufgrund des baldigen Modellwechsels ein mega nachlass....


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Den 1.4 T fahre ich seit Ende Mai 2013 (Neukauf), kann aber über Fehler und dgl. nichts berichten, weil es in der kurzen Zeit noch keine gab (6000 km).


    Spritverbrauch bei relativ viel Kurzstrecke (hier 10 km) um die 7 Liter. Ich fahre das Wägelchen aber auch eher zivilisiert, geht aber schon gut ab, wenn man möchte :D


    Einfach fragen, wenn ihr gezielt Auskünfte haben wollt.

  • Also ich fahr ihn jetzt schon ein gutes halbes Jahr und kann mich nicht beschweren. Hatte vorher mal den 1.2er mit 80ps und finde das es schon eine deutliche Steigerung ist was die Leistung betrifft. Klar is es kein OPC oder Gsi, aber er is doch recht agil. Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei guten 7- 7,5 Litern im drittel Mix. Ich würde ihn einfach mal faren ;)


    Achja, Kilometer hat er bei mir 11600 und hatte noch nichts, sollte aber ja auch nichts sein bei der Laufleistung :D

  • Hallo,


    habe seit über einem Jahr einen Corsa 1,4 Turbo.


    Bin mit dem Motor sehr zufrieden, vor allem über den guten Durchzug im unteren Drehzahlbereich.
    Man kann den Motor zwischen 1500 und 3500 U/min richtig flott im Gegensatz zum 1,4er Sauger bewegen, bei annähernd gleichem Verbrauch.
    Der Motor macht rundum Spaß im Corsa.
    Der Verbrauch liegt bei mir bisher zwischen 7-8 Liter/100km.
    Probleme hatte ich bisher keine.


    Würde den Motor sofort wieder kaufen.


    Gruß
    1,4 Turbo