INSP2 Meldung & Motor-Kontroll-Lampe

  • Hallo Leute,


    bei meinem Opel Corsa D kommt die Meldung Insp2 seit heute morgen.
    Zusätzlich leuchtet auch die Motor-Kontroll-Lampe (das Auto mit dem Mechaniker Schlüssel) auf dem Boardcomputer auf. Ich habe irgendwo gelesen das eine Lampe defekt ist bei Insp2.


    Sind das zwei verschiedene Sachen oder leuchtet die Motor-Kontroll-Lampe auf weil die Insp2 Meldung kommt?


    Bitte um Info.

    Opel Corsa D 1,3 CDTI Edition mit DPF - 75 PS


    15 Zoll Alufelgen von Aluett - FFB - Stoff Cable Rot – Flex-Fix Trägersystem – Klimaanlage – MP3 Player – Nebelscheinwerfer – Raveland Aktiv Subwoofer – Technikpaket

  • Ja werde ich, aber die Frage ist ob neben Insp2 die Motor Kontroll Lampe leuchtet oder ob das ein anderer Fehler ist. Ich war nämlich vor einer Woche beim Opel Händler wegen einer Reparatur.

    Opel Corsa D 1,3 CDTI Edition mit DPF - 75 PS


    15 Zoll Alufelgen von Aluett - FFB - Stoff Cable Rot – Flex-Fix Trägersystem – Klimaanlage – MP3 Player – Nebelscheinwerfer – Raveland Aktiv Subwoofer – Technikpaket

  • Hallo.


    INSP2 bedeutet das irgendwo eine Lampe defekt ist. Bei mir war es immer vorne links. Mein FOH meint, dass es beim Diesel wegen den Vibrationen öfters vorkommt.
    Komischerweise leuchtet dann aber auch zusätzlich bei mir INSP4. Nach den Wechsel der defekten Glühbirne ist alles wieder normal. Mein FOH kann sich auch keinen Reim daraus machen.... ?( ?(
    Wegen dem Schraubenschlüssel Würde ich nochmal zur Werkstatt zum Fehler auslesen..... :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • hatte auch schon öfters INSP2, da leuchtet aber normal nicht die Motorwarnlampe zusätzlich. Vielleicht doch mehr als nur eine defekte Lampe, würde aber trotzdem mal ordentlich die Lampen kontrollieren, nicht daß es zwei Fehler sind.

  • gerade heute meine Insp2 beseitigt.... beide hinteren Birnen der Bremslichter waren hinne :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()