Lenkrad tauschen

  • Hallo,


    habe leider nichts passendes gefunden.
    Wollte fragen, ob jedes Lenkrad des Corsa D beliebig austauschbar ist.
    Zur Info: Ich habe eben ein neues Lenkrad ergattert, weiß aber leider nicht aus welchem Baujahr.
    Nun die Frage: Passt dieses Lenkrad in meinen Corsa D 1,4 BJ. 12.2008?


    Vielen Dank im Voraus
    Und noch einen schönen Abend.


    MfG
    Tobi

  • Okay danke für die schnelle Antwort.
    Wie siehts mit dem Airbag aus?
    Hast du evtl. eine kleine Anleitung?

  • Ist eig. sehr gefährlich mit dem Airbag zu schaffen.. ich habs aber trotzdem gemacht.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    -Batterie abgeklemmt
    -Zünding an...damit es keinen Reststrom in den Leitungen mehr gibt
    -sicherheitshalber das auto eine halbe Stunde stehen lassen
    -dann den Airbag ausgesteckt (Mit 2 Schraubenziehern hinter dem Lenkrad auf 4 und 8 Uhr den Airbag sozusagen rausgeklippst)
    - Ist der Airbag draußen, musst nur eine Mutte lösen um das Lenkrad zu entnehmen.


    Bitte sei aber vorsichtig mit dem Airbag...
    Wenn du dich da nicht ran traust...lass es jemand anderen mit mehr Erfahrung machen.

  • Batterie muss 15 Minuten ab von der Batterie bevor du loslegen darfst.



    Frag mal USER=Xenon habe ihn meine Anbauanleitung gegeben. Als ein bekannter mir dieses Eingebaut hat.

  • Okay danke für die schnellen Antworten, denke aber nachdem das Thema mit dem Airbag so heikel ist, dass das mein FOH übernehmen wird...
    Muss eh diese Woche noch meinen Kühler wechseln lassen, dann soll der das gleich mitmachen.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Etnis
    Das mit dem Aribag ist nicht gefährlich solange du dich an die Punkte hälst.


    Aber FOH nimmt richtig was dafür


    Ne, kann man gar nichts falsch machen. DAS ist Sprengstoff oder meinst du das ist nen Watte-Ballon der da raus kommt!? Unfassbar wie leichtsinnig manche Menschen sind. :wb:
    (by the way: jemand aus meinem Bekanntenkreis ist nun auf einem Ohr taub weil ohne Einwirkung im Stand plötzlich der Seitenairbag ausgelöst hatte, daher sehe ich das nicht als einfache Sache an.)


    Fahr zu Opel und zahlst um die 20€ dafür, hast es vom Fachmann und ne Rechnung sowie das gute Gewissen, dass du nichts relevantes vergessen hast.

  • War heute beim FOH wegen meinem Kühler. Der wird am Freitag getauscht dann wechselt er auch gleich das Lenkrad.
    Mir ist das ein bisschen zu heikel, da investier ich die 20-50€.
    Wie du sagst, der weiß was er macht und da kann ich mir sicher sein dass es hinterher passt.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Corsa-OPC57


    Ne, kann man gar nichts falsch machen. DAS ist Sprengstoff oder meinst du das ist nen Watte-Ballon der da raus kommt!? Unfassbar wie leichtsinnig manche Menschen sind. :wb:
    (by the way: jemand aus meinem Bekanntenkreis ist nun auf einem Ohr taub weil ohne Einwirkung im Stand plötzlich der Seitenairbag ausgelöst hatte, daher sehe ich das nicht als einfache Sache an.)


    Fahr zu Opel und zahlst um die 20€ dafür, hast es vom Fachmann und ne Rechnung sowie das gute Gewissen, dass du nichts relevantes vergessen hast.


    Ich meine wenn man sich an der Anleitung hält kann man nichts falsch machen.
    Bei dem Opel Händler Will ich hin 20€ meiner wollte . 70€ dafür.


    Der Airbag kann nur aufgehen wenn Rest Strom drauf ist.
    Nach 15 Minuten ist im Airbag kein Strom mehr vorhanden.