Umfrage: weiterhin Opel oder doch nicht.

  • 1. Auto ein VW Lupo mit freundlicher Unterstützung von Vadda (den wollte ich nichtmal, sprich "nimm oder fahr Bus&Bahn" :tongue:)
    War allerdings ganz gut gepflegt mit Klima. Hab ihn dann noch bissl aufgepeppt mit nagelneuen Alus, sehr seltenen Modulrückleuchten von Hella und einem Doppel DIN DVD Radio.


    nach ungefähr 1 Jahr ging dann das gemecker über fehlende Leistung los :D


    nach 2 langen Jahren dann eeeendlich die Azubikohle zusammengespart und etwas mMn. "männlicheres" gekauft.


    Ich stand vor der Wahl zwischen einem karg ausgestatteten BMW 116i & meinem Corsa Sport 1.4 mit Sportpaket innen+aussen inkl. unzähliger Extras.


    Ehrlicherweise wollte ich als junger Mensch erst (obwohl ! Opelfan) den BMW haben weil einfach "hochwertiger, cooler, eleganter" - so dachte ich zumindest.


    Letzendlich ist es aber der Corsa geworden nachdem mein Vater mir klargemacht hat was ich für das Geld kriege + der Wagen hatte noch Neuwagengeruch und die Besitzerin hatte für 600€ VOR Verkauf an mich eine Inspektion bei Opel machen lassen (versteh ich bis heute nicht - zitat "damit wir beide ein gutes Gefühl haben")


    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit meinem Corsa und peile schon den nächsten Opel an :bow: zwischenzeitlich hatte ich im September nen Calibra V6 (wahnsinn!!!!) den ich aber wieder verkauft hab weil 2 Autos für mich dann doch etwas sinnlos sind :tongue:


    *hällt die Augen auf nach Corsa GSi & Astra Turbo* ;)

  • einmal Opel, immer Opel, muß nicht sein, hab auch schon öfters gewechselt:
    Angefangen mit:
    Opel Kadett D 1,2S
    Opel Kadett D 1,3SR
    BMW 520i E28
    Ascona C 2,0 GT/E
    Smart fourtwo
    BMW 325i Cabrio E30 (dazu einen BMW 325iX E30 für Winter)
    Alpina B10 3,5 E34 (dazu immer noch den BMW 325iX für Winter, der dann durch Corsa B 1,4i Vogue als Winterfahrzeug ersetzt werden mußte)
    Opel Corsa D OPC


    als nächstes:? liebäugle mit BMW 530xd oder 535xd als Kombi E60/E61

  • Wenn mein Corsa hinüber wäre würde ich aktuell den Mazda 2 favorisieren. Sieht gut aus und die verbauen noch in meinen Augen richtige Motoren.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Für mich gibts nur Einmal OPEL IMMER OPEL


    Meine Bisherige FZG History


    Corsa B mit x10Xe Motorl. Mein erstes Auto, des ich bis zu meinem Corsa D Hatte :D :D :D :D :D :D
    Astra G mit X16Xel da hat ich mich bissle ausgetobt mit Tuning
    Corsa D Limited Edition( Hier hat mir immer der 6 Gang gefällt")
    Corsa D OPC

  • Würde ich auch gerne sagen. Aber bei diesem Motorenkonzept mache ich nicht mit.
    Ich arbeite an der Uni SB in einem Institut der Werkstoffwissenschaften. Auch die Wissenschaftler hier sehen dem Konzept des Downsizing mit gemischten Gefühlen zu. Renntechnik für Alltagsautos mit hohen spezifischen Belastungen der Werkstoffe stoßen da an ihre Grenzen. Vor allem wenn man an die Einsatzdauer der Fahrzeuge denkt.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • 1,1l Vierzylinder mit ca 75 PS und schmalem Drehmoment. Es fehlt eine 90 - 100 PS Variante mit ordendlichem Drehmoment als Sauger. Darf ruhig auch ein Dreizylinder sein wenn er gut gemacht ist.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Dann mache ich wohl mal die Kategorie auf "Nie mehr Opel". Ich habe Opel nach dem Debakel mit dem Corsa C noch eine Chance gegeben und wurde bitter enttäuscht. Der Corsa D (zumindest meiner) ist was die Qualität an geht ein absolutes Desaster. Sowas werde und will ich in Zukunft nicht mehr unterstützen. Eigentlich schade weil er mir vom fahren her sehr gut gefällt. Opel wenn überhaupt nur noch als Firmenwagen wo ich mich um die Kosten keine Sorgen machen brauche. Als Privatwagen no way. Schade.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V