Umfrage: weiterhin Opel oder doch nicht.

  • Ich auch. Mein D-Corsa hat noch den alten 1,4 Twinport mit dem langen Getriebe. Der fährt nun seit 84000 LPG - Km pannenfrei. Würde mir den Wagen direkt wieder kaufen.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Auch die Wissenschaftler hier sehen dem Konzept des Downsizing mit gemischten Gefühlen zu.


    Die Rechenleistung typischer Ingenieurarbeitsplätze ist heute aber auch ganz wesentlich höher als noch vor 10 Jahren. Dadurch lassen sich noch mehr Zusammenhänge berücksichtigen und das ganze System kann besser ausgelegt werden. Ich denke, man muss da keine Angst vor Neuerungen haben, die es in die Serie geschafft haben.

  • Ich bin eigendlich mehr der Motorradfahrer als Autofahrer . Und in diesem Segment habe ich auch überdurchschnittliche Schraubererfahrung.
    Ein gut abgestimmter Ottomotor mit ausreichend Hubraum und Einspritzung ist schon was Feines. Wenn man allerdings hohe spezifische Leistungen haben will muß man auf Zwangbeathmung zurückgreifen.
    Aber Leistungen um die 100 PS sind mit einem Sauger sehr gut zu realisiren.
    Der 1.6 er Clio meiner Freundin ist da ein gutes Beispiel. Da kann sich der 1.4er von Opel verstecken.
    der 1.6er Twinport mit LPG im Corsa wäre super, langlebig und günstig im Betrieb.
    Ist aber Modelltechnisch nicht erwünscht.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Bisher zufrieden, falls das so bleibt könnte der nächste wieder ein Opel werden.
    Natürlich würde eine längere Garantiezeit ohne zusätzliche kosten die Entscheidung wesentlich positiv beeinflussen.

  • Hi,
    Bei mir wird es kein Opel mehr werden (zumindest in naher Zukunft).
    Ich möchte weder einen Mini Meriva, noch ein Auto mit einer Innenausstattung wie ein B-52 Bomber kaufen. Das einzige Auto, das mich aktuell noch bei Opel halten würde ist der Adam, aber da er nicht als 1.6er kommt, ist er für mich auch uninteressant.


    Mein nächstes Auto wird ein Bayrisches Fabrikat, zwar viel teurer, aber sie gefallen mir einfach besser :)