Zentralverriegelng Fahrerseite will nicht

  • Hi,
    hab vorhin folgendes festgestellt. Wenn ich per Knopf am Schlüssel oder auch direkt über den knopf unter dem Warnblinker die Zentralverriegelung auf bzw zu mache, reagiert die Fahrerseite nicht. Beifahrerseite und Kofferraum schon. Fahrertür lässt sich nur noch per Schlüssel direkt auf- und abschliessen. Mach ich mit dem Schlüssel die Fahrerseite einmal auf und zu, geht sie mit der Fernbedienung genau einmal mit beim auf- und abschliessen. Danach wieder 0 reaktion.
    Das "Seil" in der Türinnenseite ist richtig dran, hab die Verkleidung schon abgemacht.
    Hab vor ein paar Tagen auch die automatische Türverriegelung beim Fahren aktiviert, sofern das vllt damit zusammenhängen kann.


    Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt ?
    Ein Kollege (KFZ´ler bei VW/Audi) meinte dass es evtl. mit der Hitze zusammenhängen könnte.

  • ich hatte vor ca 1 Jahr das selbe Problem.
    Bin damit beim FREUNDLICHEN gewesen. Zentralverriegelung auf der Fahrerseite ging nicht.
    Er hat dann eine gefühlte halbe Dose WD-40 ins Schloss und das Schlüsselloch gesprüht, seit dem geht alles wieder. Da soll angeblich durchs Schlüsselloch Dreck ins Schloss geraten. Ich sprühe jetzt einmal im Monat etwas Öl in das Schloss....bei mir hats geholfen.


    grüsse
    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

  • Machte es bei Dir auch keine Geräusche beim auf- und zuschliessen ? Weil bei mir is da totenstille, bewegt sich also nix. Ansonsten hätte man ja sagen können dass die Verriegelung an sich nur hängt. Aber wie gesagt, kein "klack"


    Hat der nur in das Schloss an der Türaussenseite, also da wo der Schlüssel reinkommt, reingesprüht oder noch woanders hin ?

  • er hatte bei mir alle sichtbaren Teile eingesprüht, also ins Schlüsselloch selber und bei geöffneter Tür direkt ins Schloss. Nach ein paar mal auf und zu Schließen ging es dann wieder. Aber es gibt ja viele Komponenten die da mitspielen. Evtl ein loses Kabel oder ein defekter Stellmotor. Da kann man so wirklich nur raten

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

  • Hab nun das selbe Problem. Einmal ging es zwischendrin wieder und seither wieder stille in der Fahrertür.


    Was ist bei dir rausgekommen Schorle?


    Wundert mich nur, dass es wohl nur die Fahrerseite betrifft :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster