MKL ABS und ESP nach Radlagerwechsel

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Corsa D 1.4 EZ 2/11:
    Das Radlager vorne links war kaputt und ich habe es ausgetauscht. Hat soweit auch alles geklappt.
    Beim Tausch muss ja auch der ABS Sensor raus, der war aber so festgegammelt, dass er nur durch kaputt machen rausging. Habe mir dann einen neuen gekauft und eingebaut.


    Problem ist, dass seit dem Wechsel die ABS, ESP und Motorkontrollleuchte leuchten. Da ja ein Fehlercode hinterlegt ist, wenn die MKL leuchtet habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. moDiag zeigt mir den Fehler C1221. Google brachte nur eine englische Vauxhall Seite zu dem Fehler, die mir aber auch keinen richtige Fehlerbeschreibung liefern konnte.


    Was auch komisch ist, dass das Auto jetzt ab und zu einfach mal ausgeht während dem Fahren. Zum Beispiel bin ich an eine rote Ampel hingefahren, kuppel aus und zack Motor aus.


    Habe den neuen ABS Sensor auch nochmal rausgebaut und mit einem Multimeter getestet. Wenn man mit einem Metall schnell drübergeht, wird Strom induziert, was ja heißt, dass er geht oder?


    Was bedeutet der Fehlercode bzw. woran kann es liegen, dass jetzt auf einmal alles leuchtet und dass Auto einfach ausgeht?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Gruß
    schoko24