Sicherungskasten

  • Hallo zusammen,
    seit heute funktioniert mein Schiebedach nicht mehr. So wies aussieht nur ne Sicherung. Nun hat der D Corsa 3 Sicherungskästen laut Bedienungsanleitung.
    Vorne im Motorraum, unter dem Lichtschalter auf der Fahrerseite und im Kofferraum hinten links unter der Abdeckung.


    Habe die ersten beiden mühelos gefunden. Leider soll die Sicherung fürs Schiebedach im Kofferraum sein. Also nachgeschaut und siehe da.........da war nix.


    Ab in die Werkstatt, dort haben sie vermutet dass er unter großen Abdeckung sein könnte, hierfür müsste aber die komplette Verkleidung abmontiert werden. Dafür hatte aber keiner Zeit.


    Wie kann das bitte in der Bedienungsanleitung unter " Selbsthilfe " stehen.
    Kann es weiterhin möglich sein, dass ich 40 Euro investieren muss, um ne Sicherung zu wechseln, oder ist der Kasten wo ganz anders ?


    Hatte schon mal jemand Erfahrung damit gemacht.


    Gruss Tom

  • In der linken Seite im Kofferraum hinter der Klappe habt ihr aber nachgeschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Soweit ich mich richtig erinnere müsste hinter der Plastikklappe der Verbandskasten sein und wenn man den rausnimmt dann ist dahinter der Sicherungskasten - und bei mir ist da auch ein Kasten ?(


    Hatte den zwar noch nie offen weil ich noch nicht ran musste - aber da ist er.

  • oh Mist , dort habe ich natürlich nachgeschaut. Da ist tatsächlich nichts.
    War aber heut beim ATU, die haben dann auch gesagt dass es hier tatsächlich keinen Sicherungskasten gibt. Haben aber weiterhin festgestellt, dass es kein orginal Schiebedach ist, sondern vom Vorbesitzer des Autos nachträglich eingebaut wurde.

  • Demnächst schreibst du erst die FIN nieder da kann man nachschauen ob so etwas original verbaut ist... :D

  • Genau so wie auf dem Bild da oben sieht es bei mir auch aus :D


    Aber gut wenn das Schiebedach nachträglich eingebaut wurde dann ist die Sicherung nicht da ^^