• Moin zusammen.


    Wollte mal bei den anderen 1.4t Fahrern fragen ob euch nach 6-12 Monaten etwas besonderes Aufgefallen ist oder wie Ihr zufrieden seit.
    Habe knapp 3400km runter und wollte mal horchen.

  • Meiner war Ende Mai 2014 1 Jahr alt, ohne besondere Vorkommnisse nach 6.000 km. Was mich an dem Kleinen massiv stört ist die schlechte Geräuschdämmung. Da hört man genau, wie die Räder sich im Radkasten drehen, wenn man im Leerlauf an eine Ampel fährt (leichtes Dröhnen, und wenn man steht: herrliche Stille). Da war mein Astra zuvor wesentlich angenehmer.

  • Hey
    Ich bin voll zufrieden mit meinen corsa 1.4T . Habe jetzt 3000km runter.
    Würde gerne noch was am Auspuff machen lassen . Das er sich was besser anhört. :P
    Was meinst du mit aufgefallen ist?

  • Also ganz ehrlich finde ich das er im Stand nicht gerade schön rund läuft.
    Positiv hat mich der Verbrauch überrascht. Komme mit 6.5 ltr locker aus


    Ach ja. Weiß wer ob man die Start stop automatik aus oder umprogrammieren kann?

  • servus,


    das mit dem S/S nervt mich auch. Würde mich auch interssieren ob man das ausprogrammieren kann :) so kann ich auch noch nichts negatives sagen, hab ihn seit fast nem Jahr und dabei 15000km gerissen, mir ist auch nichts aufgefallen. Alles :top: Auspuff hätte ich auch gern nen anderen, problem ist nur das unser corsa so schon nicht oft rumfährt geschweigedenn mit nem anderen auspuff... in youtube gibts ja ein paar engländer die ihre marken drunter haben, aber wie das dann wieder bei uns mit tüv aussieht??? :(


    Mfg Chips5391

  • Hab seit knapp 1,5 Jahren an meinen Corsa 1.4T ne VA Anlage ab Kat von FMS drunter - bin voll Zufrieden mit dem Klang, typisch FMS.


    Die Anlage hat selbstverständlich ne ABE dabei.


    Mein Corsa war anscheinend der erste der die Anlage von FMS bekommen hatte, war damals direkt dort und meiner kleiner Stand dann Modell um zu prüfen ob die ganzen Krümmungen etc. auch passen. Hatte dabei auch noch Glück mit dem Preis, denn da mein Kleiner Modell gestanden hatte, gabs auch noch a weng Rabatt (näheres auf deren Homepage).


    gruß


    Micha


    PS: Ich hatte sehr viele Mängel an meinen Corsa (Neukauf), sogar mein Dachmodul war schon draußen, doch mittlerweilen bin ich zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • Zitat

    Original von HFSL28
    Also ganz ehrlich finde ich das er im Stand nicht gerade schön rund läuft.
    Positiv hat mich der Verbrauch überrascht. Komme mit 6.5 ltr locker aus


    Ach ja. Weiß wer ob man die Start stop automatik aus oder umprogrammieren kann?



    Du kannst das mit dem S/S reduzieren zumindest, falls du jemand bist, der gerne mit Kilma fährt... Also zumindest mit der Klimaautomatik kannst du auch in den Einstellungen der Klima "max. Komfort" wählen, der lässt dann zugunsten der Kilma bzw der Innentemperatur nur wenige Stops zu. Gerade wenn man los fährt dauert es, bis der generell mal abschaltet, hast also zumindest mehr Zeit die S/S abzuschalten ;) Ganz raus geht nicht bzw. darf man auch nicht, da die S/S in den Verbrauch bzw in den CO2-Wert mitgerechnet wurde!


    Was mich aber ganz doll Interessiert... Wie klingt die Anlage von FMS? werde mir wohl auch eine zulegen... Kannst du vlt mal den Klang aufnehmen? Also wie sich der innen und aussen anhört? Also bei den britischen Kollegen klingt der 1.4T einfach nur hammer durch Piper und Co :top:

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Hallo
    Habe heute ein Angebot bekommen für eine Auspuffanlage.
    Der Baut die selber ich könne Endrohr aussuchen und ob ich ein oder zwei rohr endschalldämpfer habe will. Ab kat. Wie laut der sein soll kann ich auch noch endscheiden. Und Komplett Aus Edelstahl. Mit tüv eintragung. CA 450-500€ Soll das kosten.


    Ist das Angebot Ok?


    oder lieber eine FMS anlage oder FOX?


    Danke :D