Klimaleitung GSI

  • Hallo,
    mal eine Frage, habe ein GSI Bj. 2.08, jetzt ist die Klimaleitung vom Kompressor zum Kondensator undicht (im Alubogen ) der FOH möchte eine menge Euronen für eine neue Leitung sehen, passt eventuell eine Leitung aus einem anderen Corsa D Typ z B 1,4l? Bedanke mich schon einmal für Eure Antworten.
    Gruß Dingen

  • Ist ja toll das ich nicht der Einzige bin! mein FOH will mir ach noch einen neuen Kondensator verkaufen....


    Und dann mal schlappe 650 - 700 € für haben....

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Bin erst gar nicht zum FOH weil ich mir denken konnte was der dafür will.


    Ich werd das vermutlich selbst machen müssen -sofern ich das überhaupt mache.


    So viel Kohle ist das mir einfach nicht wert. Bei maximal 200€ hätte ichs mir ja nochmal überlegt..aber alles was darüber hinaus geht is mir zu teuer und ists für mich nicht wert.


    Würden die Leitungen nicht reichen?


    Einige Corsa´s (B und C Modelle) müssten sich doch auf diversen Schrottplätzen befinden. Vllt kann man da ja die ganze Klima ausbauen und für den D verwenden...

  • Die Leitungen wurden geändert, glaube 2010 oder 2011. Da würde ich erst einmal aufpassen.


    Habe letztes Jahr die Leitungen getauscht. Das ganz blöde war dann, erst gefreut, dass die defekte Leitung ersetzt wurde, braucht man ja die zweite nicht zu machen. Dann waren die Anschlüsse vertauscht und mussten doch beide getauscht werden...

  • Selber mit nem Arbeitskollegen. Beim 1.7er Diesel. Stoßstange ab, unter der Frontscheibe alles ab, Luftfilter raus und Dieselfilter ab...

  • werde es auch selber machen und dann nur zum befüllen hinfahren...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Hallo,


    es ist richtig was der FOH sagt. der Klimakondensator muss auch getauscht werden. Grund hierfür ist, dass der Trockner eine Einheit ist mit dem Kondensator. Da du ne undichte stelle hast, ist das komplette Kältemittel weg und es ist davon auszugehen, dass der Trockner nun zu ist.


    Die Klimaleitung kostet wohl um die 600€, Kondensator auch nochmal knappe 400. Ich würde aber eine ausm Zubehör holen. Dort sind die Trockner meist separat vom Kondensator.


    Am Rande erwähnt. Ich weiss das die Klimaleitung schon 6x überarbeitet wurde. Die taugt einfach nix