Service vorgezogen, INSP blinkt noch nicht

  • Hi zusammen,


    letztes Jahr habe ich, danke dieses Forums, die INSP-Anzeige zurücksetzen können. Die INSP-Anzeige blinkte zu dem Zeitpunkt aber schon seit 10tkm, obwohl der Service schon längst erledigt war.


    Jetzt habe ich gestern wieder einen Service gemacht, folglich blinkt erst in ca. 10tkm wieder die INSP.


    Besteht die Möglichkeit, das ich den Service zurückstelle, obwohl die INSP noch nicht blinkt? Dann würde nächstes Jahr der Intervall der INSP-Anzeige wieder passen.


    Viele Grüße,
    sportedition

  • Hi
    Meiner hatte die Insp Zeichen vor zwei Wochen beim Starten immer angezeigt.
    Ich bin zum FOH und habe gesagt, dass es weder 1 Jahr seit dem Kauf vergangen ist, noch 15 tkm drauf sind und ich Insp 0 gemacht habe und normalerweise muss ich erst im September rein. Er hat das Zeichen zurückgesetzt und meinte im September soll ich kommen u vorher ein Termin zur insp vereinbaren. Das Zeichen wird aber wohl in Juni nächsten Jahres wieder angehen weil bei Tageszulassung Zähler beim 1Käufer ( FOH) zu laufen beginnt. :D


    Bzgl. Intervalle wenn das Zeichen nicht leuchtet kannst ja selbst entscheiden ob du länger als 1 Jahr bzw 15 tkm mit gleichem Öl fährst

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Meine Inspektionsanzeige geht auch immer im September an weil das Fahrzeug (EZ 29.10.09) bzw die Software vom September 2009 sind.
    Da ist es dem Auto wohl egal wie oft oder wann man die Insepktion gemacht oder zurück gesetzt hat.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Versuche folgendes


    Manuelle Rückstellung der Service-Intervall-Anzeige für Corsa-C / Combo, Corsa-D, Tigra-B


    1. “Zündung AUS”.


    2. Tageskilometerknopf drücken und loslassen dann wieder drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (“InSP O”).


    3. Tageskilometerknopf gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.


    4. “Zündung EIN”. Den Tageskilometerknopf gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird “InSP- - - -” blinkend angezeigt.


    Beides weiter halten und warten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.


    5 Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (InSP 30.000 km) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

  • Bei mir war INSP noch nie im Tachodisplay. Liegt scheinbar wohl daran, dass ich im ersten Jahr (Neuwagen) nach 10 Monaten die Inspektion vorgezogen habe bei 15tkm wegen größerer Strecke zur Arbeit. Im zweiten Jahr 1 Jahr danach und dieses Jahr steht für die dritte das gleiche Datum an. Mache die Inspektion immer alle 15tkm oder 1 Jahr, also jenachdem was eher eintritt. Mich selbst interessiert es auch wenig, ob da INSP im Tacho steht oder nicht, hauptsache die Wartungen werden planmäßig gemacht.

  • Hallo


    Die Anzeige warnt genau 365 Tage nach dem Sie das letzte mal zurück gestellt wurde.


    Im Prinzip kannst Du es ignorieren..... es sei denn Du hast nen neueren Diesel. Da wird nämlich nach einer Zeit mit Insp. Warnung ein Fehler im MSG gesetzt und die Werkstattleuchte brennt.


    Nach der Anleitung vom Haribo kann man die Insp. Leuchte zurück setzen.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Man kann sich die verbleibenden Tage bis zum Service auch anzeigen lassen.


    Anzeige der Restlaufstrecke:
    1. Zündung ausschalten.
    2. Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler kurz drücken. Die Kilometeranzeige erscheint.
    3. Rückstellknopf für ca. 2 Sekunden gedrückt halten.
    InSP und die verbleibende Restlaufstrecke werden angezeigt.


    oder über das geheime Menü


    Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal schnell hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden oder länger gehalten werden.


    1. Datum der Herstellung
    2. Datum und Version der Software
    3. unbekannt
    4. Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11.Tankinhalt in Liter und Reichweite
    12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde
    13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service

  • Meine geht auch immer im Juli an obwohl ich das Fahrzeug im August gekauft und als 1. zugelassen habe. Ich ignoriere das Teil einfach und mache meine Inspektionen im August,...

  • setze es doch zurück und in 10.000 km weißt du ab es gefunzt hat :)


    Insektionsanzeige zurücksetzen beim Corsa D, Facelift ab Bj 05/2011


    Zünschlüssel abziehen
    jetzt 3x den Tageskilometerzähler drücken und beim 3.Mal gedrückt halten(weiterhin gedrückt halten)
    jetzt 5 Sekunden warten
    jetzt zusätzlich das Bremspedal drücken und gedrückt halten(Bremspedal und Tageskilometerzähler sind gedrückt)
    jetzt Zündung einschalten
    jetzt 7 Sekunden Warten
    jetzt Bremspedal und Tageskilometerzähler gleichzeitig loslassen.
    jetzt 12 Sekunden warten
    jetzt Zündung ausschalten und wieder einschalten


    fertig - INSP-Anzeige ist gelöscht