Corsa-E: Ekel oder Edel

  • Weil der richtige Corsa E mangels neuer Plattform und fehlenden Euros nicht gebaut wurde und deshalb der Corsa D ein erneutes größeres Facelift bekommen hat und als Corsa E vermarktet wird.

  • Das kann ich gar nicht glauben. Der Corsa E ist ne Neuentwicklung. Z.b. das Fahrgestell, das gabs vorher noch nie wo anders.

  • Glauben und wissen....(!..;o)


    Oder allein mal bei der Rohkarosse genauer hinschauen.
    Freilich hat man dem "E" allerlei neues angediehen, womöglich sogar mehr als manch optischer totalen Neuerscheinung*


    Huch, jetzt ist es doch hier gelungen...


    @DaFunk: Mit deinem link zu einem neuen corsa-e-forum sollte soviel Hintergrundwissen aber vorhanden sein (!..;o)





    *) Letzter Ascona / Vectra-A Wechsel war womöglich auch mehr show&shine,

  • Die haben nicht wirklich viel verändert, also er ist genauso wie D geblieben, mag es sein mit technischen Erneuerungen. Neues Model ist es definitiv nicht.
    Da mir vorne der Kühlergrill zu tief sitzt und hinten auch nicht das Wahre ist, werde ich den E nicht kaufen. Rein optisch zumindest gefällt mir D besser. Es ist zwar schön, dass def neue E Xenon Scheinwerfer bekommt u a Extras, das haben aber andere Hersteller auch ( zB Audi)
    Was mich am Opel generell stört, dass die Originalteile doppel und dreifach kosten im Vergleich zB zum Audi u VW.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Nun, man kann schon eine sehr starke Ähnlichkeit erkennen. Das lässt sich nicht von der Hand weisen.


    @ Didi: Nur weil man seit mehr als zwei Jahren ein Forum betreibt, dessen Thema noch nicht gebaut oder veröffentlicht ist, muss man kein experte sein :klatschen: Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

  • ZB Luftermotor original Opel Kostenpunkt beim FOH 329 EUR aber v Audi 103
    Das ist nur ein Beispiel
    Ich kann dir auch andere Beispiele nennen, wo Opel sich satt bezahlen lässt.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Naja,, also mal so pauschal zu sagen, dass ein Lüftermotor bei Audi nur ein Drittel kostet, im Vergleich zu nem Opel ist schon sehr gewagt..


    Mercedes/Smart lässt sich ihren Krust auch königlich bezahlen.. der Auspuff an meinem 451er hätte knapp 650€ gekostet, ohne Einbau..
    Wenn man sich den alten Auspuff angeschaut hat, und da war kein Kat drin, stellt man sich die Frage, wie ein Auspuff nach 60000km den Geist aufgeben kann.. ganz einfach.. billigstes Blech genommen, beschissen zusammengeschweisst.. Aufpreis 500%...


    Das Audi und Konsorten in mancherlei Teilehinsicht günstiger sind, wie Opel liegt wohl klar auf der Hand.. Die Menge machts.. und mit einem Konzern wie VW im Nacken, der den Lüftermotor durch das komplette VW-Portofolio verbaut, bekommen die auch gute Preise...


    Und zum Thema.. ich bin gespannt, wieviel Aufpreis Opel für das Xenon berechnet.. In Zeiten, in denen LED-Vollscheinwerfer inzwischen den Entwicklungstakt angeben, wirken die Xenon geradezu altbacken.. Mehr als 800€ würd ich dafür nicht ausgeben..
    Vielleicht hatten die Entwickler auch einfach mal ein Einsehen mit der grottenschlechten Lichtausbeute beim Corsa... :klatschen: :tongue:


    Nebenbei, wie ist das nun mit der Frontscheibenheizung? So wie bei Ford? Didi, weisst du da was? :)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • @DaFunk: War nicht bös gemeint, doch seit 2 Jahren das Ding schon online (?!). Nun ja. Damals hätten man nach reg. Zyklus auch den "richtigen" Nachfolger erwarten dürfen...
    Aber es kam ja bereits 2010, nach Interna laut wurde anders.


    Im übrigen wollte ich das optische nur als hier recht offensichtlichen Hinweis aufzeigen. Letztlich geht's auch relativ unabh. davon, siehe AdAM, nix anderes als ein im Radstand gekürzter Corsa-D.
    Ggü einer Neuentwicklung sparte das dort sicherlich ähnlich + kräftig ein wie beim "E" hier.


    sevotharte: Sorry, zur Frontscheibenheiz. müßte ich auch weiteres/offiz. abwarten.


    Gewiss, Xenon mag jetzt schon fast rückständig wirken, hat aber doch seine Ausgereiftheit (?)!
    Wo Voll-LED doch erstmal teuer und chic und dann erstmal mind. auf gleiches Niveau kommen müssen.
    Bei MINI war zuletzt der Aufpreis (ja sogar eine einfache Nachrüst-Vers.) von Xenon auch deutlich unter 4-stellig.

  • Zitat

    Original von sevotharte
    Nebenbei, wie ist das nun mit der Frontscheibenheizung? So wie bei Ford? Didi, weisst du da was? :)


    Selbst mein Twizy hat eine Frontscheibenheizung - und das ist nicht mal ein Auto. ;)