Quietschen beim einfedern von der Hinterachse

  • Hallo zusammen,
    Mein schlumpf hat seit einiger Zeit ein unschönesquietschen beim einfedern. Wenn es über unebenheiten geht, bei dem er hinten etwas tiefer einfedert gibt es ein quietschen beimein und ausfedern. Habe ander Radaufhängung die beweglichen Teile geschmiert, aber ohne erfolg. Fahrverhalten ist tadellos nur das quietschen nervt.
    Weiß jemand voneuch woher das kommen mag??? Vllt Domlager hinten?? Kennt ihr es von Euren Autos auch??
    Bin Dankbar für jeden Hinweis.


    LG

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Hab grad gesehen, dass ich versehentlich in die falsche Sparte gerutscht bin.


    Was kann Ich dagegen machen??

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Danke, ich versuchs mal

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Bei mir genau das gleiche. Nach ner Fahrt durch starken Regen fangen immer die Dämpfer hinten an zu quietschen. Nervt ohne Ende. Abhilfe bis zum nächsten Regen schafft dann nur das Einreiben der Kolbenstange mit Fett... Ist aber komischerweise erst so, seit ich neue Dämpfer verbaut habe.

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • Ist doch kacke. Sind zwar noch die orig dämpfer, aber es geht ma echt am sender. Mal schauen was ich machen kann. Ist ja peinlich...

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Hier dasselbe Problem, aber erst mit den Bilstein Dämpfern X(

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • komisch,


    hat ich bei noch keinem Auto... . Mein vorletzter Golf hat bei KM Stand 223000 noch kein bissl geknarzt.
    nervig. gibts da ne Feldabhilfe???


    Mal so an alle vom Fach hier ;)

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Schaut mal nach, ob das Unterleggummi zwischen Feder und Karosserie richtig an der Karosserie liegt. Bei mir kommen daher die Geräusche wenn es regnet.