Ende einer Dienstfahrt...

  • Ende einer Dienstfahrt.
    Gestern Abend hatte ich eine unangenehme Begegnung mit einem Rehbock.
    Ich hab ihn mit Tempo 100 ungebremst erwischt als er urplötzlich direkt vor mein Auto lief. Es gab einen grossen Knall und nen heftigen schlag nach rechts. Gedenkskunde und vollbremsung. Ca 200m nach dem Aufprall stand ich. Halb in der Wiese. Das reh lag auf der fahrbahn neben meinem auto. Es wurde bis dahin geschleudert.
    Im dunkeln sah es zwar schlimm, aber bei weitem nicht so verheerend aus.
    Kann nur hoffen, dass es kein totalschaden ist. Wobei der werkstattmeister mal vorsichtig von 5500€ schaden exkl. Arbeitslohn.
    Es wäre soooo schade um den Schlumpf.


    Schaden: Motorhaube eingedrückt; Schlossträger verbogen, Linkes Haubenscharnier verbogen, Kühlergrill zerstört, lufteinlässe unten zerstört, temperatursenso nicht mehr da. stossfänge komplett zerstört gesplittert einige Teile sind weg, kotflügel links eingedrückt, innenkotflügel zerstör, Bremslejtung ausgerissen, radaufhängung verbogen, hupe defekt, waschwasserbehälter gerissen, und pumpe defekt,
    Pralldämpfer kaputt, scheinwerfer links und halterung gebrochen glühlampen Rechts defekt, stossfänger(also nicht des Plastikteil) hat auch nen Schlag. tagfahrlicht zerstört. Kühlwasserbehälter angebrochen ein Schlauch weggerissen.


    Das ist mal die Erste Betrachtung. Die Tage kommt der Gutachter und dann wird er feststellen ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Die hoffnung stirbt zuletzt.


    Da steckt so viel Arbeit drin....


    Werd mal noch Bilder reinstellen, aber nimmer heut. Vllt morgen dann könnt ihr mal sehen was ein doofes Reh anrichten kann

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

    Einmal editiert, zuletzt von bariphone ()

  • Da haste aber nochmal Reh....ähm Schwein gehabt!
    Stell dir vor, das arme Vieh wäre dir durch die Scheibe gegangen.
    Scheiß doch auf das Auto, wenn du nichtmal nen Kratzer abbekommen hast.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ja, da hast natürlich Recht.
    aber das Ausmaß des Schadens gerade im nicht sichtbaren Bereich ist doch erhbelich.


  • Wird bestimmt ein Totalschaden werden mit dem Corsa. Musst Bedenken das die Kasko nur bis zu einem Schaden von 60% die Reperatur bezahlt. Da bist mit einem 2010er gleich darüber. Den der Wert des wird max. um die 6500-7000€ laut Liste sein.


    Ist immer mies so eine Situation

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Echt, ihr macht mir ja mut. Hab vor 12 monaten gradmsl 7000€ dafür gzahlt.
    Da bin ich ja gespsnnt. Aber ich glaube such fast, das des nix mehr wird

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Deine Situation kenne ich zu gut...
    Also eins kann ich dir direkt sagen, Geduld musst du jetzt haben...
    Hatte im April einen Unfall mit meinen Adam, war nicht schuldig und habe erst letzte Woche mein Geld gesehen. Das war allerdings auch weil der Unfallgegner aus Polen... Aber die gesetzlichen Fristen (Bei dir sind es keine 3 Monate) halten die nie ein meistens... Naja, zumindest kam ich so auf den Corsa :)


    Hast du schon einen Gutachter dran gelassen? Die sind aus meiner Erfahrung, gott sei dank, auf deiner Seite und nehmen wirklich alles mit rein ;)


    Ob dein Wagen über der "Opfergrenze" liegt, glaube ich schon... Man muss das genau abwiegen, was auch der Gutachter sagt. Denn eine Reparatur führt zu einen richtigen Wertverlust, auch wenn es auf den Papier meistens kleine Summen sind.... Wer will schon einen Unfallwagen? Außerdem ist die Frage ob sich der Schaden wirklich 100% beseitigen lässt... Erst einmal repariert, ist das Geld weg, egal ob es 100% reicht oder nicht (Zum Beispiel Spaltmaße nciht ganz korrekt).


    Aber trotz dem ganzen Ärger jetzt... Sei froh das nichts passiert ist, das wird dir aber nachher auch bewusst ;) So ein Auto lässt sich ersetzen!



    Achso, was hast denn für ne Versicherung? Je nachdem hast du vlt einen Schutzbrief, dadurch zahlt dir die Versicherung noch einen Differenzbetrag ;) Und kostet kaum etwas extra und lohnt sich im Schadensfall!

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Zitat

    Original von BastiCT
    Hast du schon einen Gutachter dran gelassen? Die sind aus meiner Erfahrung, gott sei dank, auf deiner Seite und nehmen wirklich alles mit rein ;)


    Der Gutachter dürfte von der Versicherung sein und dieser wird auch im Sinne der Versicherung handeln.

  • Zitat

    Original von Atantis


    Der Gutachter dürfte von der Versicherung sein und dieser wird auch im Sinne der Versicherung handeln.


    Ok, da könntest du in diesen Falle recht haben... Bei mir war es ja gegen die Versicherung des Unfallverursachers... Wenn der von der Versicherung kommt... heißt es natürlich aufpassen!

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Mhhmm, ein 2010 für 7000 im letzten Jahr, wird allzu schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
    Wo es eigentlich mit dem "optischen-Streifschaden" ja fast daran vorbei ging.


    Aber noch satte (wirklich vier Leitpfosten-lang ?!) 200 m bis zum Stillstand dazu kamen ?!?