Corsa E ab sofort konfigurierbar

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    wie hat der e wirklich den mist das der nebler angeht beim abbiegen ?(


    Ja, diesen produktionstechnisch billigen Mist, haben sie sich anscheinend vom VW-Konzern abgeguckt.


    Die VW , Skoda und Seat haben das so.


    Wir haben mehrere Firmenwagen, die dies haben.
    Ich finde dies, besonders wenn in der Kurve Mauen oder ähnliches stehen besonders iritierend.


    Da die Nebelscheinwerfer so gegen die Mauern od. ähnliche Objekte strahlen, das man den Eindruck hat, das es der Lichtkegel eines engegenkommenden Fahrzeugs ist.


    Ich habe es in mehreren VW-Konzern Marken abends gefaren und finde es eher iritierend als hilfreich.


    Gruß,
    Frank

  • Schade das man die afl Scheinwerfer im corsa d nicht weiter entwickelt hat, gut die ausleuchtung war beim afl mies, beim facelift etwas besser aber das kurven und abbiegelicht finde ich sehr gut gelungen...


    Naja vermutlich wird die ausleuchtung in Verbindung mit xenon eine ganz andere Liga spielen als noch beim Vorgänger.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So argumentiert man auch seitens OPEL bzw. hat im opel-blog.com dies versucht zu veranschaulichen im Vgl.


    Weiter + breiter ausleuchtendes Xenon, bzw. das weiterhin vorhandene Abbiegelicht sind demnach das Ansinnen in der neuen Variante.


    EDIT:
    http://www.opel-blog.com/wp-co…/2014/09/Xenon-vs-AFL.jpg


    http://www.opel-blog.com/wp-co…014/09/Xenon-vs-AFL-2.jpg

  • Was Einigen vielleicht entgangen ist, der 1.4 Turbo hat nun das robustere 6 Gang Getriebe. Der Corsa D hatte ja noch das 5 Gang F13+ Getriebe das nur für 175NM freigegeben war..
    Die nun 100PS bei 200NM sind natürlich ein schlechter Scherz, ich denke EDS reibt sich schon die Hände. ;)

    '11 Opel Corsa 1.2 EcoFlex Satellite
    '92 Mazda MX-5 NA Miata

  • was mich stark erstaunt ist, das die Liste der Extras relativ mager aussieht. bis auf die einparkpilot und die frontkamera sind keine großen highlights dabei. ich persönlich hätte durch aus mehr erwartet. natürlich ist der corsa für viele entweder ein zweitwagen oder die zielgruppe für den erstwagen legt vermutlich keinen großen wert auf solche dinge. aber etwas mehr luxus dürfte es meines erachtens durchaus sein.

  • spontan fallen mir dinge ein wie: keyless go, ids+, reifenluftdruckkontrollsystem (hab ich zumindest spontan im konfigurator nicht gefunden). auch das ist bei weitem nichts innovatives mehr, aber selbst im astra h damals zu bekommen. der ist immerhin vom entwicklungsstand 10 jahre alt. ich will damit auch nicht sagen das ich es unbedingt brauche oder für mich ein kaufgrund ist aber ich hätte halt etwas mehr erwartet.

  • Reifendruckkontrollsystem ist ab dem 1. November Pflicht in allen Neuwagen, also kannst du es/brauchst du es auch nicht mehr auswählen. ;)


    http://www.welt.de/motor/artic…nsor-wirklich-bringt.html


    ...hab mal den erst besten Link genommen, den ich gefunden habe

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Jo Keyless Go ist wirklich nützlich stimmt.
    Hat bei Opel derzeit nur der InInsignia.


    Bei dem elektronischen Fahrwerk (Flexride)
    Wird wohl kaum ein Corsa-Käufer 1000€ investieren.


    Head-UP Display, Elektrische Heckklappe mit Sensor, LED Scheinwerfer, City Notbremsfunktion, Spurhalteassistent der aktiv eingreift, Smartphone per NFC Kopplung und noch mehr
    Muss Opel erstmal in den höheren Klassen einführen.