Relais/Benzinpumpe

  • Moin,kurze Frage.Hat der Corsa ein Relais für die Benzinpumpe oder gibt es da nur die eine Sicherung?Wenn ja,wo finde ich das?
    Gruß Marc

  • Komponenten


    K5 Relais - Verdichter, Klimaanlage
    K40 Relais - Filterheizung
    K26 Relais - Motorsteuerung
    K45 Relais - Fernlicht
    K30A Relais - Lüfter, Kühler
    K47 Relais - Fanfare
    K30B Relais - Lüfter, Kühler
    K49 Relais - Heckscheibe, beheizt
    K30C Relais - Lüfter, Kühler
    K50 Relais - Klemme 15
    K34 Relais - Kraftstoffpumpe
    K61 Relais - Anlasser
    K39 Relais - Nebelscheinwerfer
    K72A Relais - Klemme 15a
    Klick mich


    Ob das für den OPC gilt weiß ich nicht.

  • nuja, n relais is aber keine Feinsicherung :)


    Beim Relais musst spannung druf geben und dann mit nem multi prüfen ob der Kontakt hinten schaltet.
    Müsstest aber auch hören.


    Sicherheitshalber trotzdem mal auf Durchgang prüfen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • na wenn du die Zündung anmachst wird die Benzinpumpe noch nicht laufen, da wirst du schon den Motor starten müssen.
    Dann solltest du das Relais schalten hören.


    Kannst auch wie gesagt den Ausgang messen wenn das Auto aus ist (dann dürfte ja keine Spannung anliegen, und wenn du das Auto startest (dann sollte logischerweise Spannung anliegen).

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Aber normalerweise hört man ja die Benzinpumpe einmal "summen" wenn man die Zündung einschaltet.Ich werd's jedenfalls mal testen.Danke!!!

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    Aber normalerweise hört man ja die Benzinpumpe einmal "summen" wenn man die Zündung einschaltet.Ich werd's jedenfalls mal testen.Danke!!!


    Jaein nicht immer. Ich vermute mal das wenn benzindruck anliegt das relais nicht angesteuert wird. Bzw das schalten gaenzlich vom druck vor den injekroren abhaengt. Ich kann mich aber auch irren.
    Jedenfalls hoert man das mir recht gut. (Pierburg)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das ansummen ist beim Zündunganmachen normal, da sie einen Vordruck aufbaut, Wenn der Motor dann gestartet wird. Muss sie Surren.


    Wenn eine Zusätzliche verbaut ist, einfach mal die Kabel überprüfen. Oder vielleicht ist sie ja ja Dicht ?(