Opel Karl (statt Agila-C)

  • Ich dachte beim ersten Mal lesen auch nur "oha"


    Aber wenn man weiter drüber nachdenkt und es so wie Treck&Didi formulieren, sieht das echt nach guten, erfolgreichen und extrem günstigen Marketing aus. :top: :top:


    Zum Auto selbst, joa sieht ganz nett aus.
    Aber erstmal abwarten was wirklich kommen wird, inkl. technischer Details...immerhin soll es der günstigste PKW eines deutschen Herstellers werden (7.000 - 8.000€)

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Echt cool der kleine Kerl :D


    So die Ahnen der Firmengeschichte zu ehren, finde ich großartig :top:


    Auch was sonst heuer in der Auto Bild drin steht, ist super, der Blick in die Zukunft lässt ja so einiges freudig erwarten 8) :klatschen:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ich find den Namen auch klasse. Trotzdem würde ich mir mit dem was in der Autoblöd steht nicht einmal den Hintern abwischen ... ;)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Aber mit dem Design der Frontpartie, besonders beim Kühlergrill, tut sich Opel nach wie vor sehr schwer. Alles so bieder.

  • Zitat

    Original von Limited-Edition-Fahrer
    .....immerhin soll es der günstigste PKW eines deutschen Herstellers werden (7.000 - 8.000€)

    Unter 10.000 ist anzunehmen/propagiert aber wieviele (einzelne) Euros das sind. Allzu tief würde ich kaum vermuten.


    Den Chevi Spark-II bekommt er später zumindest in Europa nicht als Konkurrenten zu sehen.
    Nur bei den Tests fahren sie hierzulande so nah beisammen...;o)



    http://www.worldcarfans.com/11…rk-spied-testing-together


    Hefti: Gewiss, ich geb auf die auch nicht viel. Nur sie bekommen manchesmal entweder doch einen guten Tip (Name von AdAM und Karl vorab, bzw. beim Mokka auch eine skizzierte Enttarnung).
    Und auch hier stimmt die Skizze, basierend auf einem Chevi Spark PR-Bild, ziemlich gut.
    Wobei es halt auch sehr gute Nahaufnahme von Erlkönigen gibt !

  • Ich bin mal auf weitere Detais gespannt. Wie sieht der Kleine wirklich aus und was er drauf hat. :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....