1.4er Turbo Tacho reicht nicht aus

  • Nennt sich Tachovoreilung und muss so sein, da dein Tacho niemals zuwenig anzeigen darf. Von daher wird eher zuviel anzeigt. 10-15km/h Unterschied sind da bei hohen Geschwindigkeiten durchaus drin.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Laut Gesetzt darf die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen, aber nach oben um max. 10 % v + 4 km/h abweichen darf (sog. Tachovoreilung).[1]


    Quelle:

  • Also das der BC natürlich nicht die tatsächliche, exakte Geschwindigkeit anzeigt, sollte kar sein. Zu bemängeln ist da auch nichts. Lustig ist nur was ich gestern heraus bekommen habe: Ab analog sind bei 200kmh schluss, selbst im freien Fall tut sich da nichts ;) aber der BC zeigt wirklich mehr, auch wenn der Anfangs weniger zeigt! (Tacho Analog 100, 97 Digital), 149/150 Analog, 145 Digital).


    Ganz witzig, aber leider ist man unter dem 1.6 Turbo nicht in der Lage, die 200kmh Marke zu knacken, außer durch weitere Maßnahmen ;)


    Woebi... Meriva und Astra bieten den 1.4 Turbo mit 140PS an... Vlt kann man sich die 20PS bei Opel noch abholen :evil:

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Opel wird dir da sicher keine Meriva/Astra Software draufspielen. Zumal die 120ps/140ps Versionen das selbe Drehmoment haben. Geh zu einem Tuner deiner Wahl und du wirst 140-150 Ps + etwas mehr Drehmoment haben.

  • Ist alles Absicht. Sonst ist der Unterschied zum GSI nicht so groß.
    Deshalb hat der große Diesel auch nur 125/130PS, obwohl wesentlich mehr drin ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Wenn es den 1.4T mit 140PS im Corsa geben würden, wäre der 1.6T mit 150PS schlecht platziert.


    Ist einfach Marketing, mehr nicht.
    Bei uns ist der GSI halt nur der 1.6T.


    In UK 1.4T, 1.6T und anscheinend auch manchmal der 1.7CDTI.
    Andere Länder, anderes Marketing.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel