Corsa D GSI vom TuningFuzzy

  • Hallo!


    Ich heisse Michael, bin 40Jahre alt, komme aus dem Kreis Alzey-Worms, und bin nun nach diversen Corsa A, B und anderen Opel Modellen beim Corsa D hängengeblieben!


    Ich nenne nun seit 3 Wochen einen (zum Kaufzeitpunkt) Serienmäßigen Corsa D GSI BJ 97, in Magmarot mein eigen!


    Ich habe bisher einen neuen Kühlergrill verbaut, Scheiben hinten getönt und einen schwarzen Keil an der Frontscheibe verbaut! Das Serienmäßige CD30MP3 Radio bleibt drin, ich habe mit einem Audio System High-Low Adapter gearbeitet, um ein Cinch und ein Remotesignal zu erzeugen! Verbaut ist nun als Endstufe eine Audio-System R190.2, die einen Sundown Audio SA8 Subwoofer antreibt, und im Corsa für ordentlich Spaß sorgt! :klatschen: An Kabel habe ich mich für Dietz OFC 20qmm Kabel entschieden!
    Seit Samstag ist ein 70mm VKER von dBilas eingebaut, die Friedrich Anlage ab Kat im Gruppe A Durchmesser ist bestellt mit 1*114er Endrohr rund, und am 2.10.2014 hab ich einen Termin zur Softwareoptimierung bei dBilas!


    Ob ich sonst noch etwas verändere weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht!


    Der GSI hat schon einiges an Ausstattung, ich weiß nicht ob das alles Serie war....


    Regensensor, Lichtautomatik (wenns zu dunkel wird schaltet sich das Licht selbst ein) Klimaautomatik, teilrote Innenausstattung mit roten Gurten, teilrotes Lederlenkrad mit LFB, Großer Bordcomputer mit GID!


    Die Serienmäßigen 17Zöller werden im Frühjahr wahrscheinlich 19Zöllern weichen müssen!


    Aber gut Ding will Weile haben!


    Der Corsa muß auch mal auf hochglanz poliert werden, aber das ist ja bekannt bei Magamarot.....


    Grüßle an die Corsagemeinde

  • Zitat

    Ich nenne nun seit 3 Wochen einen (zum Kaufzeitpunkt) Serienmäßigen Corsa D GSI BJ 97, in Magmarot mein eigen!


    Aloha hier! Viel Spaß mit deinem GSI, wenn ich auch bei dem BJ von 07 und nicht 97 ausgehen darf :D

  • hallo


    na großer.. da wir uns die Tage auf jeden fall sehen müssen wir dann auch eine runde drehen das ist ja klar ...


    und freilich wollen wir hier alle bilder sehen das ist ja klar :]


    mal sehen was deiner auf die rolle bringt .

  • Ich hoffe stark die FMS wurde vor der Abstimmung bei Dbilas verbaut, oder haste nur Software ohne Abstimmung bekommen?
    Ansonsten kannste nämlich nochmal hin fahren *fg*

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Die Friedrich ist leider noch nicht rechtzeitig gekommen......


    Sobald die dann da ist, mach ich den Abstimmungstermin......


    Leider passieren solche Missgeschicke immer mal wieder.....


    Friedrich ist auch unterwegs, liegt aber irgendwo an DPD..... und jetzt den Termin nochmal verschieben.......


    Hab aber im Moment mit dBilas telefoniert, das wäre nicht tragisch, sonst müsste man ja nach jeder Änderung wieder hin! Also scheint schon so zu klappen! VKER ist ja drin, jetzt dann Software, und hoffentlich nächste Woche der Auspuff!

  • Habe für die 77km Heimfahrt von dBilas fast 3,5 Stunden gebraucht..... von einem stau in den anderen....


    Während ich dor war, kam eine Info, das Friedrich wohl die Teile noch nicht alle zusammen hat, und ich noch bis KW 43-44 warten müsse! Kurz umdisponiert, Friedrich storniert, und von dBilas die Anlage mit einbauen lassen....


    Also ich bin echt überrascht! nagelneu und schon schön dumpf, blubbert, knallt ab und an beim schalten......bin zufrieden!


    Und die Mehrleistung mit der SW ist defintiv spürbar.... das hätte ich nicht erwartet! Da liegen ja Welten zwischen Serie und dBilas SW.....


    Würds immer wieder tun!