Neuer 1.4T - einige Fragen

  • Hallo liebe Opelaner,


    bekomme nächste Woche nun endlich meinen langersehnten 1.4T im Austausch für meinen aktuellen 1.4T nach einigen Komplikationen mit diesem (lange Geschichte).


    Im Gegensatz zu meinem aktuellen Corsa D 1.4 Turbo hat der neue quasi Vollausstattung (Innovation mit Trend-Paket, Komfort Paket, aktive Kopfstützen, Solar-Windschutzscheibe, Schiebedach, Reifendruckkontrollsystem, Berganfahrhilfe, ...).


    Zu meinen Fragen:


    Erstmal zum Thema Infotaiment:


    Verbaut sind ja ein Touch&Connect, sowie eine Klimaautomatik. D.h. der Wagen hat ein Farbdisplay und ein GID.
    1. Wo wird der Boardcomputer dargestellt? Im GID oder im Farbdisplay?
    2. Ich gehe davon aus, dass sich das T&C über die Lenkradfernbedienung bedienen lässt wie schon vom CD40 USB gewohnt?
    3. Die Freisprechanlage wird über das Farbdisplay oder über das GID dagestellt?
    4. Mal davon ausgegangen, dass der BC im GID angezeigt wird, wird dieser dann wie bei Corsas mit TID über den Schalter am Wischerhebel gesteuert?


    Zum Thema Individualisierung und Tuning:


    Ich überlege die vorhandenen Lautsprecher gegen Opel Corsa Alpine Komplettset hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu ersetzen.
    5. Ist das überhaupt empfehlenswert und lohnt? Ich möchte am Radio an sich nichts machen!
    6. Würdet ihr die Arbeiten durch den FOH durchführen lassen oder ist sowas auch alleine zu bewerkstelligen?


    Des Weiteren überlege ich, den Wagen Chiptunen zu lassen.
    Ich rede von einer Moderaten Leistungssteigerung bis max. 150PS/230NM.
    Wichtig ist mir, dass das ganze individuell auf mein Auto abgestimmt wird, vom TÜV abgenommen wird und ich eine Garantie abschließen kann.
    7. Könnt ihr mir seriöse Anbieter fürs "Chippen" empfehlen oder hat hier schon jemand Erfahrung damit beim 1.4T?


    Danke für eure Antworten!


    Beste Grüße!

  • Zitat


    1. Wo wird der Boardcomputer dargestellt? Im GID oder im Farbdisplay?


    Im GID


    Zitat

    2. Ich gehe davon aus, dass sich das T&C über die Lenkradfernbedienung bedienen lässt wie schon vom CD40 USB gewohnt?


    Track vor/zurück und Lautstärke. Komplette Steuerung wie beim CD40 USB über LFB und GID ist nich möglich!


    Zitat

    3. Die Freisprechanlage wird über das Farbdisplay oder über das GID dagestellt?


    Freisprechen geht via T&C. Hier auch keine Steuerung über die LFB!


    Zitat

    4. Mal davon ausgegangen, dass der BC im GID angezeigt wird, wird dieser dann wie bei Corsas mit TID über den Schalter am Wischerhebel gesteuert?


    Nein, der BC im GID wird immer via LFB gesteuert.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • 3. Die Freisprechanlage wird über das Farbdisplay oder über das GID dagestellt?
    Geht über das T&C, lässt sich teils über LFB und Teils übers Display steuern (Auf Telefonmodus schalten, Anruf annehmen oder auflegen, Wahlwiederholung geht über die LFB)


    Zum Thema Chiptuning: Fahr mal zu Klasen Motors in Oberhausen, die jungs sind Klasse, läuft bei denen alles reibungslos, Preis und Leistung stimmen wunderbar. Software bis zu 168PS ohne Umbauten sind locker drin ohne großes Risiko, das der Motor sich zerlegt direkt :tongue:). Bieten aber auch noch mehr Dinge an ;) Garantie ist nur so die Sache... Klar gibt es eine, aber du verlierst dafür die vom Autohaus! Auch wenn dir schnell gesagt wird, das man das ganz einfach wieder auf Original zurück setzen lässt und nur enddeckt wird wenn das Steuergerät eingeschickt wird, was ja niemals der Fall sein würde...Würde dir empfehlen darüber nach zu denken, wenn du schon bereits so Probleme hattest... Die Garantie beim Chippen ist nur für Teile die durch das Chippen gekillt werden und selbst da gibt es noch paar Haken... Ist jetzt nicht zum abraten, nur zum nachdenken ;)


    Der Corsa läuft auch ohne Chip top, mit allerdings noch besser, vorallem mit vker :top:

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^