Ausstattung aufgrund Fahrgestellnummer feststellen?

  • In einem anderen Forum gibt es einen Thread mit diesem Text, könnte man hier auch einstellen und dann ausschließlich nur die Ausstattung anfragen, also keinen Laberthread


    Ausstattung (Extras) bei Opel anhand der FIN / VIN suchen für Fahrzeugbewertung / Verkauf


    Dann sollte sich aber ein/mehrere Opel Mitarbeiter bereit erklären diese Anfragen zu bearbeiten, Im Nachbarforum klappt das ohne Probleme.

    3 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Weißt du was das PAKET "ESSENTIA PLUS" ist?

    Wohl eine ausländische (polnische?) Ausstattungsvariante - siehe diese Pressemitteilung zum Astra von Opel aus dem Jahre 2013 oder diese Broschüre zum Corsa E. Einfach mal weiter googlen...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hi,


    mein Freund hat sich auch einen Corsa d GSi gekauft und möchte gerne seine Ausstattung wissen.
    Hier die VIN: w0l0sdl0894014719


    Kann jemand mal schauen wenn er Zeit hat. Danke.


    Gruß
    Nadine

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hallo Nadine,


    Der ist noch bei Ecat24 gelistet weil vor 2011 genaut. Gib einfach auf dieser Seite die Dir bekannte Seriennummer ein, und Du hast die Auflistung sofort - eventuell musst Du rechts oben noch auf DE klicken um auf die deutsche Anzeige zu wechseln.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hallo, ich habe meinen Corsa jetzt auch mal bei Ecat24 eingegeben.
    Mir wird jedoch als Motor der A14XER (101PS) angezeigt, obwohl ich den A14XEL mit 87 PS habe. Ist das normal?


    LG Pollux


    Edit: Hab nochmal nachgeschaut, unter "Optionen" findet sich der Eintrag A14XEL, also alles im grünen Bereich ;)

    2017-2018: 1.4 / 87 PS / 3T / 2010 / Champagnersilber (Opfer von Sturm Friederike, R.i.p.)
    Seit 2018: 1.3 CDTI / 95 PS / 5T / 2011 / Muskatgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Pollux ()

  • Motor der A14XER (101PS) angezeigt, obwohl ich den A14XEL mit 87 PS habe.

    Diese beiden Motorvarianten unterscheiden sich meines Wissens auch lediglich hinsichtlich Software – der früher eingeführte 87er wird im hohen Drehzahlbereich gedrosselt, der 101er hingegen zieht weiter an bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer. So bietet bspw. EDS für beide Softwareupdates an, die stets auf 115 PS kommen. Würde sich also bei Deinem Motor auf dem Papier richtig lohnen (87 -> 115 sind über 30% Leistungszuwachs).


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010