Ausstattung aufgrund Fahrgestellnummer feststellen?

  • Diese beiden Motorvarianten unterscheiden sich meines Wissens auch lediglich hinsichtlich Software – der früher eingeführte 87er wird im hohen Drehzahlbereich gedrosselt, der 101er hingegen zieht weiter an bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer. So bietet bspw. EDS für beide Softwareupdates an, die stets auf 115 PS kommen. Würde sich also bei Deinem Motor auf dem Papier richtig lohnen (87 -> 115 sind über 30% Leistungszuwachs).
    Viele Grüße, DerFanta

    Ja, das war mir bereits bekannt, man merkt es sogar im oberen Drehzahlbereich, dass eigentlich noch was "ginge", aber nichts mehr kommt. Klar würde sich das "lohnen", aber ich hab mich noch nie untermotorisiert gefühlt und Gebrauchtwagengarantie habe ich auch noch. Viel mehr stört mich da das kurze Getriebe auf der Autobahn ;)
    Trotzdem danke für den Hinweis! :)


    MfG Pollux


    Edit: Gerade noch mal auf der Website von EDS nachgelesen: "Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen" Damit hätte sich das sowieso erledigt :D

    2017-2018: 1.4 / 87 PS / 3T / 2010 / Champagnersilber (Opfer von Sturm Friederike, R.i.p.)
    Seit 2018: 1.3 CDTI / 95 PS / 5T / 2011 / Muskatgrau

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Opa ist verstorben und nun soll sein Corsa D verkauft werden. Leider habe ich nirgends eine Auflistung der Ausstattung gefunden, was es mir natürlich sehr schwer macht, das Auto zu verkaufen.


    Könnte mir hier jemand helfen und die Ausstattung ebenfalls mal veröffentlichen?


    Das wäre eine große Hilfe. Ich habe mich bereits bei myopel angemeldet und dort nichts gefunden. Bei Ecat habe ich ebenfalls nur diese Fehlermeldung auf russisch bekommen, obwohl das Auto auch vor 2011 gebaut wurde.


    Bitte helft mir! danke!


    Die Fahrgestellnummer lautet: W0L0SDL688415440B

  • Wir holen unseren "Neuen" am Samstag aus Kempten ab.
    Mich würde die Ausstattungsliste sehr interessieren.
    Es ist ein Modell 2012, das leider nicht mehr über die bekannte Seite aufgeführt wird.


    Die FIN: W0L0SDL68C4086194


    Für die Antwort bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich im voraus.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand meinen Motornummer mitteilen?


    Das Auto ist zu "neu" für die vorgeschlagene Seite und findet das Auto nicht.



    W0L0SDL68E4184114




    Vielen Dank! :)

  • Hallo Corsa Fangemeinde,


    wir haben unseren Corsa D seit ca. 2 Wochen.


    Mich würde die Ursprunsaustattung des guten Stückes interessiern.


    Die FIN lautet W0L0SDL6874127828


    Ich wäre dankbar über die Ausstattungsliste


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Amadeus