Austausch des BCM Moduls und programmieren zwecks Tempomat

  • Hallo :wink:, brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe mir zwecks Aktivierung des Tempomaten ein neues gebrauchtes entheirates BCM Modul(Sicherheitscode ist vorhanden) besorgt da sich mein vorhandenes nicht programieren lässt.
    Nun habe ich ein paar fragen dazu:


    1. Ist es Baujahrunabhängig welches BCM Modul ich einbaue?


    2.Eine detailierte Anleitung zum programmieren(anlernen) bräuchte ich


    Hier noch ein paar Daten:


    Corsa D Color Editon BJ. 2009


    vorhandenes BCM Modul: 13301562 (NICHT FREISCHALTBAR !!!)


    erworbenes BCM Modul: 13142241


    Vielen Dank schonmal im voraus !

  • Du kannst nicht jedes x-beliebige BCM nehmen. Sind nach MJ gestaffelt und teilweise gehen dann Funktionen nicht.


    13301561 wäre wahrscheinlich das Richtige für dich

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Habs hinbekommen mit meinen vorhandenen BCM Modul.
    Weiß zwar nicht warum, aber nach ein paar versuchen kam ich in die Variantprogrammierung rein und konnte den Tempomaten auf vorhanden stellen. MSG und IPC noch umgestellt und es läuft :D :D :D


    Also BCM-Modul 13301562 geht

  • Wie hast du es hingekriegt?
    Bei mir hat es heute auch nicht geklappt.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Habe die aktuellste OP-COM Version dafür genommen. Wie gesagt, das BCM-Modul wurde NICHT getauscht da es ja mit dem vorhandenen ging. Hab dann einfach ein paar mal versucht auf das BCM zuzugreifen was auch erst nicht funktionierte, aber dann auf einmal kam ich rein. Hatte zwischenzeitlich mal das Bremspedal gedrückt und dann ging es. Ob es aber damit zusammen hing wage ich zu bezweifeln.

  • Bei meinem wurde alles eingebaut ( Schalter) u dann beim Versuch das Steuergerät freizuschalten ging es nicht. FÖH meinte mein Corsa ist der erste, der sich nicht freischalten ließ:-((((
    Hilft mir jetzt nicht weiter
    Ich versuche es beim anderen noch bevor ich aufgebe
    Ich habe Basisversion des Programms drinne , also das Minimum.((((

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsik ()