Tachotausch. Programmierung, muss die sein?

  • Servus,


    bei einer Bekannten von mir spinnt das ganze Auto. Das Kombiinstrument blinkt nur noch, aber mehr auch nicht. Keine Anzeigen, nicht mal der Blinker funktioniert laut Tacho. Damit kann man natürlich nicht fahren, deswegen soll jetzt ein neuer gebrauchter Tacho her.


    Beim AStra H/Zafira B weiß ich, dass bei einem Tachotausch, der neue Tacho angelernt werden muss und das er davor vom alten KFZ entheiratet werden muss.


    Ist das beim Corsa D auch so? ?(


    Danke schon mal im Voraus. :D


    Grüße,
    Dominik


    PS: OP-Com ist vorhanden...

    Zafira B 1.8 Edition Bj. 2006 in Starsilber mit Winterpaket, CD30, TID, Klimaanlage, Tempomat und das war´s mit der Ausstattung. :(
    Piano-Umbau kurz vorm Einbau


    Astra G ECO4 Bj 2002 in Magmarot mit Lederlenkrad, CDR500, und sonst nicht eigentlich auch keine el Fenster, el Spiegel oder Klima

  • Ist beim Astra-H/Zafira-B wie bei Corsa-D.
    Fahren tut er auch ohne. Ist nur blöd, falls mal Schlüssel angepasst werden müssen oder das BCM getauscht werden muss. Dann muss der Tacho auf jeden Fall richtig verheiratet sein!


    Also macht es direkt richtig!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel