Gurtwarner Wackelkontakt

  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem, bei meinem Corsa D: der Gurtwarner am Fahrersitz hat eine Art Wackelkontakt, obwohl ich angeschnallt bin fängt der Warner manchmal an zu piepsen. Wenn ich leicht am gurtschloss wackle hört das piepsen auf....
    Kann man das piepsen ausschalten?


    Oder muss ich das ganze gurtschloss auswechseln???


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß olschog

  • Thema hatten wir schon öfters :kaffeetrinker:


    Probiers erstmal mir Kontaktspray. Falls das Ergebnis gleich bleibt,
    dann hast du noch drei Möglichkeiten.


    - Es ist angeblich Möglich, das Piepsen mit Tech 2 zu "löschen"
    - Blaues Kabel unter dem Sitz ziehen, dann hört zumindest das piepsen auf
    - Neues Gurtschloss

  • Kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß, hört nur der Piepton auf, aber das Symbol im Tacho blinkt trotzdem.


    Am besten du liest dich mal durch die vorhanden Themen durch :]

  • Ich habe meinen Gurtwarner mit Tech 2 löschen lassen. Kein Piepsen und Blinken mehr ;) Dauerte nur wenige Minuten :yeah:

  • OP-Com kann das auch rausprogrammieren. Braucht man nicht extra ein Tech-2

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • Lohnt sich nicht dafür einen Thread aufzumachen.


    Wann fängt das Ding denn an zu piepsen? Bei mir blinkt nur die Lampe im Tacho ..


    Bin noch nie ohne Gurt gefahren, nur mal aus der Garage raus ... Ist wohl Geschwindigkeitsabhängig?

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Fahre mal 100m ohne dann merkst du es, entweder nach Zeit oder nach Geschwindigkeit, bei mir nach circa 50-100m wenn ich > 20Km /h fahre

  • Ist geschwindigkeits-abhängig.
    Sobald man über 25 Km/h fährt, fängt das Piepsen an.


    Dies ist zumindest bei 2013 u. 2014 gebauten Corsa so.
    Wie sich das Software-versionsmäßig, bei vorherigen Modelljahren verhält,
    weiß ich nicht.


    Gruß,
    Frank