Scheibenwischer hinten geht nicht mehr aus

  • Hallo Opel Corsa Freunde,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Scheibenwischer Hinter nicht mehr aus geht. Ich kann ihn wie gewohnt an machen und nachdem zweiten antippen des Hebels hört man auch das klicken aber der Wischer geht nicht aus sonder läuft permanent weiter..... Ich muss jedes Mal die Zündung aus machen und einige Sekunden warten bis er dann in eine beliebigen Stellung stehen bleibt.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann??


    MFG teq

  • Hab so ein ähnliches Phänomen... Bei mir geht er nur durch die Reinigungsfunktion(Hebel nach vorn drücken) an und bleibt dann in einem 5 Sek. Intervall an - geht auch nicht aus wenn ich den Frontwischer ausschalte. :(

  • Eventuell ist der Schalter im Scheibenwischerhebel verdreckt. Blöd gelöst beim Corsa mit diesem Klick-Mechanismus.


    Vielleicht lässt sich der Hebel wie beim Blinker ausbauen.

  • Hab gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, dass sich der heckscheibenwischer durch erneutes Hebel nach vorn drücken wieder ausschalten lässt... stimmt das? werds mal morgen in der früh gleich austesten :) hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht ausgetestet

  • Also bei mir lässt sich der Heckscheibenwischer durch drücken nach hinten aktivieren bzw. deaktivieren. Längeres Drücken aktiviert die Heckscheibenreinigungsanlage.


    Liebe Grüße

  • Habs heuso habs herade eben mit dem scheinwerfer ausgetestet :'D der geht ja doch so aus wies in der bedienungsanleitung steh... hätte ich die mal lieber vorher gelesen, dachte schon nen relai oder so wäre kaputt.
    Trotzdem danke für die hilfe!
    Grüße Eric :)