Schlieren auf der Seitenscheibe

  • Habe schon seit längerem das Problem, das die Seitenscheiben voll mit schlieren sind, wenn ich vorher das Auto gewaschen habe oder es geregnet hat. Sprich, ich fahre die Seitenscheibe (vorn) runter und beim hochfahren ist dann die ganze Scheibe wieder nass. Das trocknet dann an und sieht mehr als beschissen aus. Das ist wirklich das einzige was mich wirklich nervt am Auto.


    Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Außer natürlich das Fenster nach dem waschen nicht zu öffnen, aber das kann es ja nicht sein ...

  • Hast schon selbst gesagt Fenster nicht öffnen
    Tue ich auch nicht.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hast du schonmal versucht, die Gummilippen des Fenster sauber zu machen?
    Ich mach es zum Beispiel immer so:
    Ich lass das Fenster ganz runter und fahr dann mit einem Feuchten Lappen zwischen den beiden Lippen mehrmals durch.

  • Werde ich mal machen. Hauptproblem wird sein, das die Lippen nicht in der Lage sind, die richtig abzudichten. Weil die Feuchtigkeit kommt ja dann vom inneren der Tür, wenn man das Fenster wieder schließt. Ich hoffe da ist genügend Rostvorsorge in den Türen und genügend Löcher wo das Wasser abfließen kann.

  • Das war ein guter Tipp. Ich habe zufällig direkt nach einer Wagenwäsche gelesen, und natürlich sofort umgesetzt :)


    Erstaunlich auch, was zwischen der äußeren Lippe und dem Türblech alles an Dreck in der Fuge sitzt!