LMM gewechselt jetzt Fehlercode P2282

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem gsi.


    Der LMM war kaputt hab ihn ausgetauscht.
    Habe eine Proberunde gedreht und es kam beim ersten anliegen des ladedrucks die nette leuchte mit dem schraubenschlüssel :(


    hab ihn ausgelesen und er gibt mit Fehlercode:


    P2282 - Ladedruckgeber signal nicht im sollbereich


    aus.


    unterdruckschläuche sind alle dran.


    hat jemand von euch den fehler schon mal gehabt?
    oder hat eine idee woran es liegt ?


    grüße Robert

  • an den hab ich als erstes gedacht jedoch wundert es mich das erst der LMM kommt und dann der map sensor.
    der corsa hat doch 2 einmal im saugrohr und der vom ladeluftkühler zur drosselklappe oder irre ich mich da?


    ich bräuchte mal eine teilenummer zum vergleich

  • fehler kommt reproduzierbar beim beschleunigen im 6.Gang mit halbgas.
    er fühlt sich in den anderen gängen sehr träge an.
    sensor wird nachher gewechselt
    hat noch jemand eine idee woran es noch liegen könnte?


    grüße robert

  • Unterdruck Schläuche alle fest?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • ja alle fest mehrmals geprüft
    das habe ich gleich als aller erstes gemacht.
    ladeluftschläuche auch fest.
    wastegate arbeitet auch.


    eventuell unterdruckspeicher? ?(

  • Schau mal ob du wirklich keine Risse in den Unterdruckleitungen hast bzw einen Marderbiss

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Wie schon gesagt tausch den Unterdruckspeicher!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS