Corsa E Neid ?

  • Na ja 4.000 € mehr erscheint mir etwas überzogen. Das hat auch nichts mehr mit ködern zu tun. Das ist einfach ein Verlustgeschäft bzw. hat dir dein Opel Händler kriminell wenig geboten.


    Fahr mal zu einem anderen FOH, der bietet wohl etwas anderes als der erste.

  • das kann man eh nicht vergleichen. Der eine Händler gibt dir vielleicht mehr Kohle für den Gebrauchten dafür weniger Prozente für den Neuwagen. Gibt sich nicht viel

  • Zitat

    Original von link2
    das kann man eh nicht vergleichen. Der eine Händler gibt dir vielleicht mehr Kohle für den Gebrauchten dafür weniger Prozente für den Neuwagen. Gibt sich nicht viel


    So schaut es doch letztlich aus !

  • Nachdem ich den Corsa E nun fast einen Tag gefahren habe kann ich sagen, dass ich ihn nicht gegen den D eintauschen würde.
    Einzig die Tank- und Wassertemperaturanzeige finde ich edel.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Nachdem ich den Corsa E nun fast einen Tag gefahren habe kann ich sagen, dass ich ihn nicht gegen den D eintauschen würde.


    Ich wurde meinen Corsa D Color Edition, auch nicht gegen den neuen E eintauschen.
    Alleine schon deswegen, weil mir die Formgebung der neuen Front und das neue Heck, mit dem aufgestzten Hekklappengriff/Opel-Logo nicht gefallen.
    Dazu kommt noch, das mir auch im Innenraum die Formgebung des Armaturenbrett auf der Beifahrer-Seite, überhaupt nicht zusagt.


    Kanns du mal genauer sagen, nachdem du ihn ja einen Tag gefahren bist, warum du ihn nicht gegen den Corsa D eintauschen würdest?


    Sind es optische oder technische Gründe?
    Und mit welchem Motor/Getriebe, hattest du den E-Corsa?


    Gruß,
    Frank

  • also der Innenraum im e macht haptisch und optisch doch ein wenig mehr her als der d, sehr gut gelungen allerdings kommt mir die Armaturentafel ein wenig klein vor.


    ich habe ihn bei der offizielen premiere ein wenig genauer begutachtet bzw auseinander gebaut im Showroom :tongue:


    zb. kann man jetzt endlich wieder leuchtmittel von den Scheinwerfern wechseln, allerdings führt der bautenzug für die Motorhaube quer über den sicherungskasten was nicht nur optisch total panne aussieht sondern auch funktionell einschränkt.


    optisch will mir das heck samt klobigen/angepappten dicken opel Emblem nicht gefallen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • MIr gefällt es nicht, wie sich quasi vom Lenkrad bis an die Frischluftdüse des Beifahrers eine schwarze Plastik - Front zieht . Sieht sehr billig aus.
    Ich hatte den 5 - Türer, für mich als 1,89 m - Mensch sitzt man da wie auf einem Schleifstein.
    Da lobe ich mir meinen 3 - Türer; keine Ahnung, ob man im 5 - Türer des D besser sitzt.


    Im Neuen gefällt mir auf jeden Fall, dass die Motorgeräusche im Innenraum reduziert wurden.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    MIr gefällt es nicht, wie sich quasi vom Lenkrad bis an die Frischluftdüse des Beifahrers eine schwarze Plastik - Front zieht . Sieht sehr billig aus.
    Ich hatte den 5 - Türer, für mich als 1,89 m - Mensch sitzt man da wie auf einem Schleifstein.
    Da lobe ich mir meinen 3 - Türer; keine Ahnung, ob man im 5 - Türer des D besser sitzt.


    Im Neuen gefällt mir auf jeden Fall, dass die Motorgeräusche im Innenraum reduziert wurden.


    Ja, genau den Eindruck mit dem Hartplasstik, ab Lenkrad über die komplette Beifahrer Seite, meine ich.
    Als ich bei AZ-West in Köln, im Corsa E, 5-Türer gesessen habe, war dies sofort auch das erste, was auffiel.
    Dieses Teil des Amaturenbretts, hat wie im Fiat 500,
    die Qualitätsanmutung einer 3 Liter Weichspüler Plastikflasche.


    Passt auch nicht, zu dem eigentlich wertig aussehenden linken Teil,
    mt Instrumenten/Anzeigen.


    Da sieht es, im Corsa D, wenn man das Armaturenbrett in Piano schwarz mit chrom-matten Lüftunsdüsen und T&C und auch die Klimaautomatik,
    wesentlich "erwachsener, weriger" aus.


    Gruß,
    Frank

  • Wie man jetzt im "E" soviel anders sitzen soll ggü dem "D", geschweige was 3-/5-T dazu ausmachen sollen, das erschließt sich mir gar nicht.
    Es ist das gleiche (!) Sitzgestell, nur etwas anders im Polsterstyling.


    Insgesamt finde ich das Cockpit sehr deutlich aufgewertet ggü dem "D" aber wenn es nur an dem schwarzen Plastik liegen sollte, da gibt es ja auch anderes Dekor !