Corsa E Neid ?

  • Ich werde im Rahmen meiner 6. Inspektion am Freitag einen Corsa E
    als Leihwagen bekommen.


    Bis jetzt kann ich schon sagen, dass OPEL zumindest bzgl. der Wassertemperatur Anzeige dazu gelernt hat und diese nun wieder im Cockpit integriert.


    Der Wagen sieht echt top aus, leider bietet mir der Händler für meinen D Corsa nicht genug (obwohl erst 40tkm), als dass ich in große Versuchung käme.
    Insgesamt ist mir der Corsa aber auch mittlerweile zu klein, aber als Zweitauto top.
    Für das Hauptauto werde ich zu den Konkurrenten in Bayern gehen. ;)
    Die bieten mir tatsächlich fast 4.000 Euro mehr als Opel. Wer da nein sagt...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Hast schon recht, dass der Corsa E an und für sich ein schickes Auto ist. Die äußere Gestaltung ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke dass Opel da den richtigen Weg geht :) Habe letztens, als mein Wagen in der Inspektion war, mal drin gesessen und die verschiedenen Spielereien getestet. Eine Probefahrt war da leider nicht drin :tongue:
    Welche Konkurrenz meinst du denn aus Bayern? BMW oder Audi? :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Audi, tzzzzz. Seit Anfang der 90er kommen die für mich nicht mehr in Frage.


    Ne, 3er Kombi oder 5er Limousine wird es werden.
    Hatte mich erst für den Insignia Kombi interessiert, aber wie gesagt, 4.000 Euro weniger... So böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Audi, tzzzzz. Seit Anfang der 90er kommen die für mich nicht mehr in Frage.


    Ne, 3er Kombi oder 5er Limousine wird es werden.
    Hatte mich erst für den Insignia Kombi interessiert, aber wie gesagt, 4.000 Euro weniger... So böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.


    Und ich deine nicht :P


    Wie kann man das mit den 4000 weniger verstehen?

  • Das ist doch normal, dass man wo "anderst" immer mehr bekommt.. egal ob Handy, Dsl, Strom, Gas usw.. jeder Anbieter ködert Neukunden mit Rabatten die man als Bestandskunde nicht bekommt.. gängige Praxis.. von dem her überrascht mich das nicht..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S