Beste Lichtausbeute für AFL Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Lichtausbeute für AFL Scheinwerfer

      Hallo Freunde,

      wer hat schon viel probiert und kan mir sagen mit welchen Birnen ich die beste Lichtausbeute mit den AFLs hinbekomme?

      Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

      Ich habe im 1.4er mit normalen Scheinwerfern die Mtec Super White drin. Bin begeistert von dem weißen Licht.

      Im Vergleich zu den serienmäßigen Birnen im OPC mit AFL sehr gut. Mit dem OPC fahre ich ja fast blind im Vergleich dazu...

      Welche Birnen sind empfehlenswert um ordentlich Licht ins dunkle zu bringen? Durch die Linsen werden die Birnen natürlich heißer und brennen eher durch, deshalb wäre mir auch Lebensdauer wichtig...

      Danke für eure Hilfe und alle Antworten.

      Gruß pspcheater

      ""

      Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS

      Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS

      Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    • Hallo Flo,

      da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt für die Facelift AFL-Scheinwerfer nahezu keine Ersatzleuchtmittel, weil die Fassung (H9B) von Osram patentiert ist und Osram da nicht nachliefert bzw. jetzt erst anfängt. Der einzige Ersatz wäre ein kit bzw. diese hier:

      diese sind hier aber nicht zugelassen sind und so nur eine krumme alternative. Ob die Lichtausbeute mit denen besser wird, ist auch sehr fraglich (sind die originalen Osram nur getaucht)

      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo6pz4fy7lvi.jpg]
      klick>>OPC Line Facelift<<klick
      Spurverbreiterung 24/32_Tieferlegung 35/35_Irmscher Sportgrill_Felgen in Mattschwarz_Innenraum: rote Pinstripes, rote Beleuchtung_Xenoneinbau_TFL, AFL und Kennzeichenbeleuchtung in Xenonweiß_Heckumbau auf NRE mit FOX Duplex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nemron ()

    • pspcheater schrieb:

      Hallo Freunde,

      wer hat schon viel probiert und kan mir sagen mit welchen Birnen ich die beste Lichtausbeute mit den AFLs hinbekomme?

      Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

      Ich habe im 1.4er mit normalen Scheinwerfern die Mtec Super White drin. Bin begeistert von dem weißen Licht.

      Im Vergleich zu den serienmäßigen Birnen im OPC mit AFL sehr gut. Mit dem OPC fahre ich ja fast blind im Vergleich dazu...

      Welche Birnen sind empfehlenswert um ordentlich Licht ins dunkle zu bringen? Durch die Linsen werden die Birnen natürlich heißer und brennen eher durch, deshalb wäre mir auch Lebensdauer wichtig...

      Danke für eure Hilfe und alle Antworten.

      Gruß pspcheater
      Hallo Pspcheater,
      ich habe genau das gleiche Problem..... gibt es bis dato 2019 schon etwas neues über dieses Thema ?!

      Corsa D OPC NRE Modell 2014

      Probleme mit den AFL-Scheinwerfern:
      Sehr schlechte Lichtausbeute
      Gibt es eine Abhilfe?!

      Über eine Nachricht diesbezüglich, würde ich mich freuen, vielen Dank im voraus für die Mühe :)

      Liebe Grüße aus dem Schwabenland sendet
      Corinna :vogel:
    • Hallo. Habe such die AFL verbaut. Konnte bus jetzt leider auch keine Markenleuchtmittel von Osram oder Philips finden. Ich glaubeSimoni Racing biete welche an. Jedoch bin ich nicht sicher ob die was taugen. Finde ehrlich gesagt die Serienlichtausbeute jetzt nicht sooo schlecht. Trotzdem war mein Licht im Adam mit den Osram Nightbreakern deutlich heller und cooler.

      CORSA D COLOR EDITION MIT OPC LINE PAKET UND VOLLAUSTATTUNG, 1.4 TURBO. FRONTGRILL SCHWARZ SPRÜHFOLIERT, NUMMERNSCHILDHALTER SCHWARZ GLANZ, KURZE DACHANTENNE, ALLE EMBLEME AUSSER OPELBLITZ IM GRILL ENTFERNT, LED INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG,

    • Leider hat sich meines Wissens nichts am Stand von 2016 geändert - siehe diesen speziellen Thread zum exotischen Leuchtmittel der Facelift AFL-Scheinwerfer und den „Alternativen“.

      Viele Grüße, DerFanta

      „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

      2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010