Welche Reifen fährt ihr? Herstellererfahrungen?

  • Heiho Heiho,


    mich interessiert was Ihr (bevorzugt auf dem OPC) für Reifen fahrt.
    Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Schlappen und mein Reifenhändler vom Ort empfiehlt mir ernsthaft Nankang, das wäre seine Hausmarke 8o
    Preislich natürlich unschlagbar, er meint das Profil ist auch gut nur wären sie etwas lauter... ADAC etc. raten natürlich von derartigem Schrott ab und ich traue mich auch nicht so recht an diese Chinasocken...


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Bereifung gemacht? Müssen es immer die großen Marken sein (225/35 R18 mit etwa 150 Euro das Stück + Montage) oder gibt es günstige Alternativen? Bei mindestens einem Satz pro Saison ist das schon irgendwo relevant :D


    Danke für alle die sich hier öffnen und ihre Erfahrungen teilen! :top:


    Gruß Flo

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Hankock ist ok Sonne top/ Regen ok
    Michelin top beides bei mir haben es auch ewig gehalten
    Conti/ Bridgestone sind etwa gleich
    Nan Dings würd ich im Leben nie kaufen


    Mit freundlichen Grüßen maze

  • Auf keinen Fall Nankang, hatte ich 2 Wochen drauf dann entsorgt die taugten nichtmal zum Weiterverkaufen.


    Hatte erst Dunlop Sport die waren für den Alltagsgebrauch völlig ausreichend.


    Beste bisher gefahrerne Reifen war Yokohama Parada, leider wird der nicht mehr hergestellt.


    Aktuell hab ich Hinten boch die Parada drauf und vorne fahr ich Toyo Proxes. Bei trockenen Wetter sind die Bombe kleben wie Sau bei Regen fahr ich nocht schneller als 150, weils sich einfach komisch anfühlt.

  • Hab mich, nachdem meine Serienreifen runter waren, für die Uniroyal Rainsport 3 entschieden.
    Hatte die Rainsport 1 schon auf meinem vorherigen Corsa C.


    Die sind auf nasser Strasse einfach spitze. :top:
    Kein Aquaplaning, kein rutschen in der Kurve, und der Bremsweg is fast wie im trockenen (meine subjektive Meinung).
    OK, auf trockener Fahrbahn is er etwas lauter. Aber dafür hab ich ja den Auspuff, dass man die Reifen nich hört.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Habe die Nankang auf meinem Astra, die waren beim Kauf schon drauf. Für ein Alltagsauto würde ich sagen sind sie ok, wenn man nicht sportlich fährt.


    Wieder kaufen würde ich sie mir aber nicht.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hey,


    Continental Premium Contact.
    Auf trockener Fahrbahn gut bis sehr gut, bei Nässe absolute Spitze.
    Die Continental Eco-Contact haben 3 Sommer beste Dienste geleistet.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • Vorher auf dem Corsa Sport Contact 2 gefahren.
    Waren sehr gut.


    Jetzt habe ich die Bridgestone Potenza drauf, weil die in sämtlichen Tests immer vorne waren und die sind gefühlt noch eine ganze Ecke besser. Trocken sowie Nass.

  • toyo proxes t1 sport


    Fahr ich und bin sehr zufrieden. Alltag gut nicht zu laut.
    Guter Grip bei nässe auch ok.



    Wichtig falls du auch GP strecken oder NOS fährst.
    Nach 2 Runden bei hohen temperaturen fangen die gerne mal schmieren an.

  • Ich fahre jetzt Dunlop SP Sport MAXX RT.
    Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Reifen, obwohl ich nach dem Wechsel von den Serien-Contis auf Dunlop gedacht hab das Auto schwimmt irgendwie bein einlenken.
    Das ist aber dieses Jahr nicht mehr so und jetzt hab ich das Gefühl, ich kann Kurven ein bisschen schneller nehmen als mit den Contis.
    Bei Regen fahren sie sich auch ganz gutmütig.Von mir gibt es bis jetzt ne klare Kaufempfehlung.