Wann geht eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung an?

  • hallo zusammen


    eine kurze und eigentlich zu simple Frage um einen Thread aufzumachen. Habe nichts in der Sufu gefunden.


    Wann geht die Kennzeichenbeleuchtung an???
    Habe sie auf LED umgebaut und sehe nichts^^ (habe aber auch vor dem umbau noch nie drauf geachtet)

  • Wahrscheinlich verpolt, dreh mal die Led. Gruß Olli.

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Beide verpolt? Naja wenn es jemanden trifft dann mich ^^


    Die schwarze box braucht man ja beim corsa nicht anschließen oder?
    Hier hab ich mal gelesen, dass die box nur die Fehlermeldungen unterdrückt und das beim corsa nicht nötig ist.

  • habe gerade die leds auf der einen seite abgemacht und wieder dran gesteckt. Jetzt funktioniert es auf einmal.
    Es war nicht verpolt. komisch.... vielleicht Dreck im Stecker oder kein Kontakt.


    Die schwarze Box wird nicht benötigt! Es geht jetzt und ist richtig richtig hell :klatschen:


    Danke an euch

  • Zitat

    Original von indo
    habe gerade die leds auf der einen seite abgemacht und wieder dran gesteckt. Jetzt funktioniert es auf einmal.
    Es war nicht verpolt. komisch.... vielleicht Dreck im Stecker oder kein Kontakt.


    Die schwarze Box wird nicht benötigt! Es geht jetzt und ist richtig richtig hell :klatschen:


    Danke an euch


    Dann hast du den einzigen Corsa der keine Wiederstände für LED braucht ?(


    MFG
    SnOOpy

  • Ich brauche auch keine Widerstände.
    Soweit ich weiß braucht man die nur, wenn man das CheckConroll hat.
    Die Widerstände simulieren ja nur die eigentlichen Glühlämpchen.
    Ich glaube ohne Wiiderstände wird eine Fehlermeldung in den Fehlerspeicher geschrieben, sofern man kein CheckControll hat.


    MfG

  • Hab mal den Test gemacht:


    Ohne Widerstand... Bekomme eine Fehlermeldung, funktionieren aber!

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^