Pioneer FH-X720BT

  • Hallo zusammen,
    ich möchte in unseren Corsa D (Bj 2009) das Autoradio Pioneer FH-X720BT einbauen.
    Für den Einbau möchte ich nicht den CAN BUS Adapter verwenden, da wir keine Lenkradfernbedienung haben und ich wohl lediglich noch einen Zündplus benötige.
    Wo hole ich den am besten ab (Zigarettenanzünder oder...)?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Köln

  • Hey,


    ohne das Pioneer jetzt im Detail zu kennen bin ich mir sicher, dass du einen Adapter benötigen wirst. Opel verwendet sogenannte Quad-Lock-Stecker und ich denke das Pioneer wird einen normalen ISO-Anschluss haben. Oder lag beim Pioneer ein entsprechender Adapter dabei.


    Zündungsplus kannst du an der Sicherung 13 links im Fahrerfußraum abgreifen (mit einem Sicherungsabzweiger) oder eben am Zigarettenanzünder.
    An den Zigarettenanzünder heranzukommen ist aber wohl sehr schwierig, ich habe es bei meiner FSE über die Sicherung gemacht.


    Auf dem PIN AR des Quad-Lock-Steckers soll wohl auch Zündungsplus anliegen, das habe ich aber nicht überprüft.


    Hoffe das hilft dir weiter.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool