Wo bekomme ich einen Car Pass her?

  • Hallo,


    ich habe mir nen gebrauchten Corsa D geholt. Leider habe ich keinen Car Pass dazu. Ich hätte aber gerne einen. Kann ich mir den einfach beim FOH bestellen und wenn ja was benötigt der Händler dazu von mir? Weiß jemand was sowass kostet?


    Danke


    Mfg

  • Man kann über den Händler den Security-Code und die Schlüsselnummer anfordern.


    Das hat mal 20€ gekostet.


    Daten wie Motornummer und Serienausstattung kann ich bei Bedarf besorgen, wenn das Fzg nicht zu alt ist.

  • Car Pass, das ist doch diese Kreditkarte wo dieser Security Code drauf steht, mit man neue Schlüssel bestellen kann und der manchma bei der Inspektion gebraucht wird, oder?


    Den habe ich mit meinem gebrauchten D auch nicht bekommen und wusste davon auch nichts, dass es das gibt. Nur letztens bei der Inspektion ließ sich der Inspektionsstatus vom Freundlichen nicht ohne den Code zurücksetzen. Laut meiner Opel-Werkstatt hätte eine neue Karte 27 Euro gekostet und das dauert ein paar Tage bis das kommt.


    Da er aber den Inspektionsstatus gleich zurück setzen wollte, damit ich nicht deswegen nicht wieder kommen musste, griff er zum Service-Buch und hat sich die Inspeltionsstempel vom Vorbesitzer angeschaut, alles ein bekannter Händler in R'heim. Also hat er dort angerufen, Name Vorbesitzer, Fahrgestellnummer, altes Kennzeichen und nach diesem Code gefragt. Der andere Händler hatte ihn natürlich und hat ihn durchgegeben.

  • Wenn du zum freundlichen gehst und den car-pass nachträglich ausgestellt haben möchtest musst noch den Brief und deinen ausweis mitnehmen, das Auto muss dann auch auf dich zugelassen sein...sonst wird das unter umständen nix...


    hatte da mal eine Odyssee mit einem etwas unfreundlichem OH (ohne F)...

  • Zitat

    Original von Elfichris
    So sind die freundlichen - aber leider nur manchmal.


    Ja, über die (kleine) Opel-Werkstatt kann ich echt nicht meckern, den kann ich nur empfehlen!