Anlasser geht nicht mehr an

  • Hast du auch mal ein paar Minuten gewartet, bis wirklich alle Steuergeräte etc. aus sind? 0,01 A sind ja schon wenig, denke nicht, dass die dir innerhalb von ein paar Stunden (wie lange stand der Wagen?) die Batterie so leer ziehen.
    Bei 10,60V ist die Batterie wirklich schon komplett platt.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings im Winter. Da war die Batterie auch in unregelmäßigen Abständen komplett leer. Mit einer neuen Batterie war das Problem dann weg, woran es lag ist nie wirklich rausgekommen...

  • Tobsen: Ich werde das heute Abend mal länger beobachten, am Morgen hatte ich nicht wirklich lange Zeit.


    @Delgado: Die neue Batterie ist direkt vom FoH und sieht auch neu aus.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Ich hatte mit meinem Astra von FOH 2 x eine neue Batterie auf Garantie getauscht bekommen, weil diese jeweils nach 1 Jahr eingeknickt ist

  • Als ich das letzte mal beim FoH war, haben sie die neue Batterie getestet und als gut befunden. Ich werde morgen sowieso zum FoH fahren, weil auch Service + Pickerl + Radlager zu machen ist.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Ich habe heute ein Startgerät benutzt und das Ding ging ohne Problem an, also muss es wirklich wieder die Batterie liegen und nicht am Anlasser.


    Leider sind mir da auch noch ein paar unschöne Dinge aufgefallen:


    1. Der Kühler ist undicht. Nach einer kurzen Fahrt habe ich den Wagen abgestellt und unten rechts tropfte es heiß raus. Ebenso die Farbe des Frostschutzes erkennbar.


    2. An der ZKD sehe ich einen Ölfilm, ebenso um den Öldeckel oben. ZKD im Arsch?


    Naja morgen dann zum FoH...

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • So endlich Neuigkeiten:


    Der Motor wurde abgedrückt und die ZKD hat keinen Schaden. Der Kühler hingegen wird getauscht.


    Die Batterie haben sie wieder geladen und sie lassen das Auto jetzt mal übers Wochenende stehen, um zu sehen ob sie die Ladung hält.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Die Batterie hält momentan. Am Sonntag bin ich das letzte mal gefahren, ca. 40 Minuten. Die Spannung war heute auf 12,4v, was sehr gut aussieht.


    Könnte es eigentlich sein, dass der heiße Wasserdampf, aus dem Loch im Kühler, die ganze Geschichte mit der Batterie verursacht hat?

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Die Batterie war letzten Freitag wieder leer. Habe jetzt das Auto die ganze Woche beim FOH stehen lassen, leider kein Fehler gefunden. Batterie wird richtig geladen und hält die Ladung auch. Ruhestrom sinkt nach dem Abstellen sinkt einen unbedenklichen Betrag ab.


    Hat noch irgendwer hier eine Idee?

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • ich hatte letzten Sonntag ein ähnliches Problem. Nach der Arbeit ins Auto, Schlüssel rum gedreht und .....nichts....außer das die Tachonadel zitterte. Habe dann alle Verbraucher aus gemacht und er sprang an. Im Geheimmenu zeigte er bei laufendem Motor dann 12,4 V an, an der Batterie selber kamen 14,1 V an.Bei mir waren die Schraubenverbindungen am Pluspol korrodiert.....alles abgemacht, mit Schleifpapier gereinigt und eingefettet. Jetzt geht wieder alles und im Bordcomputer sind auch wieder über 14V vorhanden.


    lg
    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow: