Fahrwerk? Nur Federn?

  • Moin,


    Fahrzeug:
    -Ich Fahre einen Corsa D 1.2l mit 80PS, 5 Türer, Schwarz


    Was ich schon gemacht habe:
    -60mm Spurverbreiterung Hinten
    -Subwoofer, Endstufe und Radio


    Was ich noch machen Möchte:
    -Scheiben Folieren
    -Sportauspuff (nur ESD)
    -Fahrwerk?


    Jz zu meiner Frage.
    Was für ein ESD? (Dunkler,dumpfer sound)
    Komplettes Fahrwerk.ist mir eig zu Teuer. Wie bekomme ich mein auto Härter aber NICHT Tiefer. Durch die Spurverbreiterun.gehts nicht mehr Tiefer.
    Lg LibertyWalk

  • Zu ESD´s gibts hier jede Menge Threads einfach mal die Suche anstrengen :top:


    Würde da zu einem Gewindefahrwerk greifen, damit kannst du die Höhe nach belieben einstellen. Aber warum soll es denn unbedingt härter sein? Oder willst du einfach besseres Kurvenverhalten?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Okay ;)
    Also ein einfach härteres Fahrwerk macht dich nicht zwangsläufig schneller (siehe TA Technix oder ähnliche Vertreter). An deiner Stelle würde ich zu einem qualitativen Gewindefahrwerk ala KW oder Bilstein greifen wenn du vor hast den Wagen noch einige Zeit zu fahren. So habe ich das bei meinem alten 1.4er ebenfalls gehandhabt. Die Fahrwerke halten und sind auch nach 2-3 Jahren ohne Probleme verstellbar. Auch das Kurvenverhalten ist top.
    Ich habe es aber jetzt nicht im Kopf, aber glaube die ganzen Sport bzw. Gewindefahrwerke werden selbst auf höchster Stufe einen Ticken tiefer als Serie sein, schau das aber am besten nochmal nach :top: ansonsten ist tieferlegen natürlich in der Hinsicht gut, als dass der Schwerpunkt des Wagens sinkt, was das Kurvenverhalten positiv beeinflusst.
    Ansonsten haben die Reifen noch großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Was fährst du denn für Reifen bzw. was für einen Luftdruck? Kann auch viel ausmachen im Hinblick auf das "Schwimmen"


    Hoffe das hilft dir etwas :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()


  • Willst du echt ne reine Poserkarre aus deinem Corsa machen?
    Spurverbreiterung nur hinten, wenn ich das schon lese.
    Dadurch kriegst du nur Untersteuern, ist dir das bewusst?


    Sportauspuff nur ESD, ebenfalls reines Posing, bringt absolut nichts.


    Harte Federn. Willst du nur durch die Kurven hoppeln,
    damit andere denken, du hättest ein tolles extrem hartes Fahrwerk verbaut?
    Am besten noch, nur hinten harte Federn und vorne tiefer,
    von wegen tolle Keilform, richtig?


    Folierte Scheiben und Soundanlage passen aber zu dem Bild.
    Mit so nem Koffer ziehste das Opel Image weiter runter.


    Junge, manchmal ist weniger einfach mehr...


    *Kopfschüttel*

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Freut mich ja wenn ihr euch ein Gute Fahrwerk leisten könnt, oder eine komplette Auspuffanlagebund vieles Mehr.
    Ich kanns net, ist für mich aber auch nicht schlimm. Ich finds trz
    Schade das man dann hier so runter gemacht wird. Man könnte sattdessen ja einen Vorschlag machen. Aber ich bekomme.ich genau so Doofe antworten wie in dem Anderen Forum (wegen den Dummen Antworten bin ich auf Empfehlung hier).



    Lg

  • Du musst einfach nur zwischen den Zeilen lesen:
    "Weniger ist manchmal mehr" bedeutet nichts anderes, als


    LASS DEN BLÖDSINN!


    Du hast diesen Thread als Frage gestellt, das ist die Antwort.
    Das was du da machst ist Kirmestuning.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich denke, Fluchtwagenfahrer meint das nichtmal bös' oder persönlich. Muss aber wirklich zustimmen, dass 60mm auf der Hinterachse bei nem Frontantriebler mit Frontmotor nur Nachteile bringt und zudem (Geschmäcker sind verschieden) nach meiner Ansicht einfach falsch aussieht. Wenn du was vernünftiges machen willst, verbreiter die Spur vorne und hinten gleichmäßig (ca. 30mm jeweils würd ich sagen).


    Scheiben folieren kann bei nem 5-Türer tatsächlich gut aussehen, allerdings dann bitte bei schwarz bleiben und keine 0% Transparenz. Leichte Tönung sieht dezent und sportlicher aus.


    Also bei hartem Fahrwerk ohne Tieferlegung würden mir spontan nur Stahlstangen anstatt nem Fahrwerk einfallen... Wenn du was vernünftiges machen willst greif zu nem CupKit, ordentlichen Federn (H&R, Eibach, etc.) oder nem guten Gewindefahrwerk, dabei bitte jeweils einen großen Bogen um FK machen, auch wenn die Engländer den Shop anscheinend mögen.


    Bei dem 1.2er kann man mit Komplettanlage nicht allzuviel machen, vor allem da der MSD ja nicht vorhanden ist. Mit ner Fox-Anlage (ESD + Ersatzrohr) kannst du aber schon etwas Klang rausholen.

  • Das ist mal eine antwort bzw ein vorschlag mit dem ich was anfangen kann!
    Scheiben ist mir schon.klar :D


    Also vorne und hinten 30mm, foxAnlage, cupkit
    Oke ich werde mich mal bisschen.schlau machen.
    Ich bedanke mich für deinen Vorschlag.



    Lg