Kaufberatung NRE

  • Sorry fürs OT aber habe das jaulen im kalten Zustand ebenfalls. Muss man das selbst bezahlen, auch wenn man noch Garantie hat? Oder gibt es dazu eine Feldabhilfe o.ä.? Danke schonmal :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von pspcheater
    Beläge und Scheiben nach 30t km?!
    Kommt mir doch etwas wenig vor... Habe bei meiner NRE bei 60000 die Beläge vorne erneuert, weil der Tüv gesagt hat dass die in 5000 km fällig wären und er gleich neue will. Hab daraufhin aus eigenem Antrieb heraus vorne und hinten Scheiben und Beläge gemacht, aber nur weil ich auf das Quietschen verzichten wollte und schöne Scheiben haben wollte :P
    Also 50t km machen die Serienbeläge auch bei häufigen Autobahnfahrten. Warum diese bei 30t km gewechselt wurden kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hatte er sich auch einen Stein reingezogen oder nicht eingebremst... Würde hinten mal die Scheiben ansehen, vielleicht erzählen die bissel mehr.


    Du kannst auch auf der Motorhaube mal nach Steinschlägen sehen. Wenn dort sehr viele Einschläge vorhanden sind, wurde wohl viel Autobahn gefahren und immer ordentlich nah, sodass man eigentlich die ganze Zeit einen Fuß am gas und einen auf der bremse hat.

    Corsa D OPC; EZ: 05.2007; saphir-schwarz-metallic; Sommer-, Sicht-, Technikpaket; H&R 35 mm, Insignia- Waschdüsen; sonst Serie

  • Zitat

    Original von dennis44084
    Bestellnummer laut Opel und Opc Club 93165694


    Genau das ist das richtige. Gibts auch als Opel Teilenummer 1940004, das BOT303 Getriebeöl.
    Das ist rot, wie eigentlich alle Getriebeöle die ich so kenne.


    Ich hab damals wieder 2,2-2,3 Liter eingefüllt, da 2,4 Liter die erforderliche Menge ist und angeblich 0,2 Liter im Getriebe als Füllverlust verbleiben.
    Zum Wechsel selbst gab es damals im Corsa Wiki eine Anleitung in der alle Schrauben gekennzeichnet waren. Und beim FOH gibts für paar Euros eine neue Ablass- und Einlassschraube.


    Aber der Wechsel lohnt, denn es ist erstaunlich was an Schmodder anfällt wenn du die Sperre ab und zu etwas stärker arbeiten lässt :klatschen:

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Hab mich dazu hinreißen lassen, zu unterschreiben :D
    Die Differentialsperre ist ein geiles Teil! Im Vergleich zum 5-Türer hat der aber auch einen knackigen Hintern :]


    Hat jemand von euch die 17-Zoll-Winterkompletträder mit den 205er Pirellis?
    Könnte mir da jemand Bilder von machen? Beim FOH liegen die im Zentrallager und er hat noch keine Bilder für mich.