• Hallo zusammen! Ich werde meinen Kleinen die nächsten Tage mit einer Standheizung von Eberspächer ausrüsten und weiß nicht wohin mit dem Bedienteil :( Da es sich um eine programmierende Uhr handelt wäre es schön, wenn sie einfach zu erreichen wäre.
    Gibt es hier im Forum schon solche Umbauten? Bin für Vorschläge offen.

    Man darf ein Auto nicht behandeln wie eine Frau...ein Auto brauch Liebe!


    (Walter Röhrl)

  • Mein Corsa hat eine ab Werk verbaut und die von Opel haben im Handschuhfach einen Schalter verbaut, mit dem man die Standheizung an und aus machen kann, und zusätzlich habe ich eine Fernbedienung, mit der ich die Standheizung manuell steuern oder programmieren kann.


    In deinem Fall wäre eine Anbringung beim Zigarettenanzünder sinnig, wenn du keine externe Fernbedinung hast, da du dort gut ran kommst und es nicht extrem stört.

  • So...die Frage hat sich erledigt. Hab relativ preiswert ne Eberspächer Easystart R+ bekommen. Somit erübrigt sich die Platzfrage bezüglich der Bedieneinheit.

    Man darf ein Auto nicht behandeln wie eine Frau...ein Auto brauch Liebe!


    (Walter Röhrl)

  • Da hatte ich das Bedienteil beim meinem C-Corsa auch. Der hatte aber auch wesentlich mehr Platz an dieser Stelle.

    Man darf ein Auto nicht behandeln wie eine Frau...ein Auto brauch Liebe!


    (Walter Röhrl)

  • Servus leute :vogel:


    ich haben einen Corsa D Bj 2011 mit einer ab Werk verbauten Standheizung.
    Leider habe ich seit ein paar Wochen das Problem das diese nicht immer anspringt. Meine Fernbedienung zeigt mir die Grad zahl an. Wenn ich dann noch mal auf die Fernbedienung drauf drücke und sie angeht zeigt er manchmal ERR an aber das auch nicht immer ;(
    Wenn ich dann im Handschuhfach nachsehe leuchtet der manuelle Taster ganz normal als würde diese laufen... Macht aber kein Ton das Ding... springt einfach nicht an ?(


    War vor 2-3 Wochen bei der Inspektion beim FOH und hatte dies angesprochen... nun ja mal wieder ein Vorführeffekt.. Bei denen ist die Standheizung immer angegangen :bla: . Getestet wurde das ganze 3 mal


    Kennt jemand das Problem ?


    MFG

    Corsa D 1,4l ecoFlex Color Line, OPC Line