Dritte km Anzeige im Tacho Corsa Opc NRE

  • Hallo,


    Ich habe seit zwei Tagen einen corsa Opc nre. Nun ist mir aufgefallen, dass im Tacho 3 km Anzeigen stehen. Die unterste Gesamtkilometer, die Mittlere Tageskilometer und die oberste? Finde im Netz nichts darüber. Bei sämtlichen Corsas im Netz gibt es nur zwei Anzeigen und das stört mich etwas.


    Habe auch schon versucht die Anzeige irgendwie zu löschen über Inspektion zurück setzen oder über den Test Mode die Anzeige irgendwie normal zu bekommen:(


    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen


    Lieben Gruß Alex

  • Wenn der Corsa Klimaautomatik hat, dann hört sich das an, als hätte jemand den BC im Tacho freigeschaltet. Da aber der Wischerhebel die Bedieneinheit für den BC nicht hat, lässt sich im Tacho nichts einstellen.

  • Ich vermute das ist die Anzeige der Reichweite mit aktuellem Tankinhalt.
    Hat mein OPC auch, und kann über den Wischerhebel umgestellt werden.


    Gruß
    Ingo


    PS.: wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Ich habe natürlich keine Klimaautomatik und somit den nötigen Wischerhebel zum umstellen drin :wb:

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von inwidi ()

  • Ich gehe mal davon aus, das du die Anzeige am Tacho meinst und nicht das, was dir dein GID anzeigt...


    Zumindestens passt das nur zu seiner beschreibung ;)


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/151130/p/t/ju7zaFm7mkso.gif]


    Hab nen OPC ... die obere Anzeige hab ich erst als ich mal bei Opel war ... bzw Seitdem zählt die erst mit, da mich da snicht stört, hatte ich auch nicht weiter nachgefragt.

  • Ja genau so sieht das bei mir auch aus, fahre jetzt aber zu Opel und lass mir den bc im Tacho deaktivieren, weil ich ja nicht den passenden wischerhebel habe. Mich störte nämlich ;)